• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Abwesenheiten Synchronisation

ChurchTools Schnittstellen
    2
    4
    236
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • andrea.schulzA
      andrea.schulz
      zuletzt editiert von

Unsere Hauptamtlichen fragen wie sie am besten ihren Urlaube und Abwesenheiten planen sollen. Sie brauchen es in Churchtools und in MS Office

Ideal wäre eine Abo Funktion für die Abwesenheiten. Dh Abwesenheit wird in Churchtools eingetragen. Genauso wie beim Kalender wird mit Abo MS Office Kalender synchronisiert

Oder anders rum. MS Office liefert die Daten die dann in Churchtools als Abwesenheiten gezeigt werden.

Als Alternative sehe ich nur einen separaten Kalender in Churchtools für Abwesenheiten. Dann fehlen aber die entsprechenden Hinweise bei der Dienste Planung.

Wie löst Ihr das? Danke

Churchtools Admin und Kassiererin bei EFG München Hadern

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • B
        bwl21
        zuletzt editiert von

ff456f2a-1217-4aff-85ec-c81a490676ea-2024-01-11 at 12.53.24_CleanShot_Google Chrome@2x.png

ja, das ist überraschend, dass man "meine Abwesenheiten" nicht abonnieren kann, ähnlich wie "meine Dienste"

Das wäre eigentlich die Lösung für das Problem, oder?

andrea.schulzA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • andrea.schulzA
          andrea.schulz @bwl21
          zuletzt editiert von

@bwl21 noch besser wäre ein Abo für „meine Gruppe“ und da packe ich dann alle Hauptamtlichen rein

Churchtools Admin und Kassiererin bei EFG München Hadern

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • B
            bwl21 @andrea.schulz
            zuletzt editiert von

@andrea-schulz

verstehe, das wäre eine interessante Lösung. du meinst "abwesenheiten in Gruppe xy" . Dort packt man die Leute rein, deren Abwesenheit man sehen möchte.

Das könnte ja dann ein Feature der Gruppe sein, dann kann sich jeder seine Abwesenheiten zusammenstellen.

D.h. bei einer Gruppe gäbe es die funktion "abwesenheiten abonnieren" ...

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
            • A Andi 1 hat am auf dieses Thema verwiesen
            • andrea.schulzA andrea.schulz hat am auf dieses Thema verwiesen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag