App nutzen ohne Login
-
Ich wünsche mir, dass die App auch ohne Login genutzt werden kann, mit den Rechten des öffentlichen Benutzers.
Also eigentlich ein Zwischenschritt zwischen öffentlichem Profil und Login.
Bei ChurchTools Web können gewisse Funktionen ohne Login genutzt werden (nämlich diejenigen, für die der öffentliche Benutzer berechtigt ist). Das ist für einzelne Anwendungsfälle super. Dasselbe wünsche ich mir auch für die App. Wenn es dann noch einen QR-Code gibt für die Nutzung der App als öffentlicher Benutzer, würde das m. E. ganz neue Anwendungsmöglichkeiten ergeben.
-
@Dave Sehr gute Idee!
Vielleicht dann auch mit der Möglichkeit, sich über die App bei (s)einer Gemeinde zu registrieren... -
@Dave darf ich mal fragen, was für Funktionen bei euch die öffentlichen Nutzer zu sehen bekommen? Meine Kreativität reichte bisher nur für öffentlichen Kalender
-
@Marina-W Wir haben auch "öffentliche Gruppen" (z.B. für Freizeitanmeldungen). Prinzipiell spricht aber auch nichts gegen ein öffentliches Wiki mit Informationen für Interessierte.
Insgesamt wird für Viele heutzutage eine App immer mehr zum Maß aller Dinge. Es ist nicht schlecht, wenn Leute die App (und die Gemeinde über sie) erstmal kennenlernen können, ohne sich gleich registrieren zu müssen.
-
@Marina-W
Das sind momentan die Rechte unseres öffentlichen Benutzers:
- Reservationen: so heisst unser Ressourcen-Modul. Der öffentliche Benutzer kann eigene Gebetsraumreservationen tätigen:
- Kalender: alle öffentlichen Kalender anzeigen
- Infos: So heisst unser Wiki-Modul. Hier steht noch nix Öffentliches (weil der Gebetsraum noch nicht eröffnet wurde). In Zukunft gibts hier einen Wiki-Eintrag mit einigen Erläuterungen zur Gebetsraum-Reservation.
- Reservationen: so heisst unser Ressourcen-Modul. Der öffentliche Benutzer kann eigene Gebetsraumreservationen tätigen: