Anbindung CT an Homematic CCU
-
Hallo zusammen,
ich habe schon ein paar Hinweise darauf gefunden, dass mit einiger Programmierung vereinzelt Heizungssteuerungen angebunden wurden. Gibt es Erfahrungen, wie man eine Homematic Steuerung CCU anbindet?
Wir würden gerne die Ressourcenkalender auslesen und damit u.a. die Heizung und Schließanlage steuern. Ich bin dankbar für alle Hinweise, wie man das Thema angehen sollte.
Viele Grüße
Uwe -
@uschau Hallo Uwe, hast du zu deiner Frage was gehört oder seid ihr da irgendwie weitergekommen?
Wir haben bei uns mittlerweile die komplette Heizung im Gemeindezentrum mit Homematic smart gemacht. Jetzt nehmen die Buchungen der Räume wieder zu und das Heizungsteam macht sehr viel von Hand - die würden wir gern entlasten.
Grüße Oliver
-
@oneubert sagte in Anbindung CT an Homematic CCU:
@uschau Hallo Uwe, hast du zu deiner Frage was gehört oder seid ihr da irgendwie weitergekommen?
Wir haben bei uns mittlerweile die komplette Heizung im Gemeindezentrum mit Homematic smart gemacht. Jetzt nehmen die Buchungen der Räume wieder zu und das Heizungsteam macht sehr viel von Hand - die würden wir gern entlasten.
Grüße Oliver
Gibt es hier was neues?
-
@Achim-Bloh
Ich habe einen Heizkalender entwickelt. Der löst vermutlich kostenlos Ihr Problem. Augenblicklich funktioniert er nur mit Google. Die Version für Churtools ist im Entstehen. Vielleicht können Sie der erste Tester sein.
Siehe Beschreibungen und Presseartikel auf meiner Homepage. Www.Diedrichs.de. Oder schreiben Sie mich an. Helmut@Diedrichs.de#Heizen #Heizung #Kalender #Temperatur #Energie sparen #CO2 #Raumplan # Belegungsplan #Heizungssteuerung #eventorientiert
-
@Achim-Bloh
Tut mir leid, dass meine Antwort so spät kommt. Ich sehe es halt eben erst.