Ungelöst Automatische Gruppenmitgliedschaft: Gruppe1 UND Gruppe2
-
Hi,
erstmal finde ich die automatische Gruppenmitgliedschaft grandios und wirklich gut umgesetzt (ich hatte erst Sorge, dass das Interface zu wirr würde)!
Aber: Ich bekomme es ums Verrecken nicht hin, eine automatische Gruppenmitgliedschaft anzulegen, die ein "ist in Gruppe1 UND in Gruppe2" abbildet.
Ich habe zwei Gruppen angelegt:- AutoTestU1 mit "Simon2"
- AutoTestU2 mit "Simon" und "Simon2"
Nun möchte ich die leere Gruppe "AutoTestO" automatisch füllen lassen mit der Schnittmenge der Teilnehmer der beiden (im konkreten Beispiel also "Simon2").
Der erste Ansatz:
liefert mir offenbar eine ODER-Verknüpfung, denn im Ergebnis habe ich beide:
Mit meinem zweiten Ansatz:
bekomme ich wiederum "0 Personen".Was mache ich falsch?
Gruß
Simon
-
@Simon2 ist mir eben auch aufgefallen, das scheint so anscheinend noch nicht zu funktionieren
-
Hi,
ich liefere nochmal eben die einzelnen Filterergebnisse für den zweiten (für mich plausibleren) Ansatz nach:
->
und
-
@Simon2 ich kann den Fehler nachvollziehen und wir schauen uns das an
-
@jziegeler Danke.
-
-
-
-
Hey, wenn ihr an der UND Verknüpfung arbeitet wäre es vielleicht auch möglich die Abfrage bei einer Gruppe zu negieren, also Person ist in Gruppe1 UND nicht in Gruppe2?
Vielleicht habe ich etwas übersehen aber ich konnte allgemein nicht filtern auf Person ist nicht in GruppeX. -
Hallo zusammen,
der Fehler wurde in der aktuellen Version behoben. Nun könnt ihr mit UND filtern. Allerdings noch nicht mit IST NICHT IN Gruppe XY, das wünsche ich mir auch!