Automatische Gruppenmitgliedschaften: Kriterien um Events
-
Hi,
wie im Thread "automatische Gruppen" von @matthiasdupont angesprochen, wäre eine Filtermöglichkeit nach Events wünschenswert.
Usecase: Unsere Lobpreiser haben jeden Sonntag eine andere Besetzung und starten deshalb jedes Mal eine neue Gruppe wegen dem Chat. Das wäre automatisiert natürlich Bombe!
Deshalb gerne in die Filterkriterien auch den
- "Annahmestatus" (unbesetzt, Angefragt, zugesagt, abgesagt, ...),
- Beteiligung anderer (z.B. "Simon hat im selben Event Lobpreisdienst") und
- die "Eventzeit" ("zwischen 01.03.2024 und 30.03.2024", "findet im Laufe der nächsten 14 Tage statt", "endete vor mindestens 14 Tage", ...)
aufnehmen.
Gruß
Simon2
-
@Simon2 Danke, dass du das so gut aufgeschlüsselt hast. Dadurch sollte unser Usecase aus meiner Sicht perfekt abgebildet werden können. Optimal wäre es zwar vielleicht das jede Woche eine neue Gruppe automatisch gegründet wird, aber immer die gleiche Gruppe mit verschiedenen Mitgliedern wäre auch schon ein Anfang.
-
@Simon2 Als Ergänzung vielleicht noch: Einzelne Dienste filtern sollte auch möglich sein. Nicht nur Dienstgruppen.
-
-
@matthiasdupont ja, das hatte ich auch so gemeint. Aber gut, dass du das klar gestellt hast.
Insgesamt war meine Liste auch nicht abschließend gemeint. Wer da das Fachkonzept erstellt, wird da garantiert auf jede Menge weiterer Kriterien kommen… und Einiges wird sich auch dann schrittweise ergeben.Ich bin sehr gespannt, wie die Reise da weitergeht.