• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst automatische Gruppen

    Feature-Vorschläge Web
    automatisierung gruppen
    24
    49
    5.9k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • AndyA
      Andy admin @jziegeler
      zuletzt editiert von

      @jziegeler hurra! 🎉

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • MichaelGM
        MichaelG @jziegeler
        zuletzt editiert von

        @jziegeler na wenn @bwl21 dahinter steckt, muss das ja wohl grandios werden 😉

        Freu mich riesig!!

        Installation bei CT -> immer neueste Version

        jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • jziegelerJ
          jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @MichaelG
          zuletzt editiert von

          mit der v3.105.0 gehen nun heute die "Automatischen Mitgliedschaften" in Gruppen 2.0 in den Einstellungen zu jeder Gruppe live 🎉

          gebt uns gerne Feedback, wie ihr sie findet, nutzt und was noch fehlt (detailliertere Datums-Funktionen haben wir noch auf dem Schirm)

          DavidD efgaugustfehnE matthiasdupontM 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • jziegelerJ jziegeler marked this topic as a question on
          • jziegelerJ jziegeler has marked this topic as solved on
          • DavidD
            David @jziegeler
            zuletzt editiert von

            @jziegeler sagte in automatische Gruppen:

            mit der v3.105.0 gehen nun heute die "Automatischen Mitgliedschaften" in Gruppen 2.0 in den Einstellungen zu jeder Gruppe live

            HALLELUJAH!!!!!
            Das ist wunderbar! Danke. danke, danke!!
            Ich werde ausgiebig testen und hier Feedback geben.

            gehostet - immer aktuell.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • efgaugustfehnE
              efgaugustfehn @jziegeler
              zuletzt editiert von

              @jziegeler Ich weiß nicht, ob das unter "detailliertere Datums-Funktionen" fällt, aber eine Filterfunktion "Alter" wäre sehr hilfreich. Ich will eine automatische Gruppe der 12-18 Jährigen erstellen, aber das geht aktuell nur über das Geburtsdatum und das lässt keine echte "Automatisierung" zu.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • matthiasdupontM
                matthiasdupont @jziegeler
                zuletzt editiert von

                @jziegeler Wie bereits schon mal angemerkt, wäre es mega gut, wenn man Dienstgruppen eines Events automatisch in eine Gruppe hinzufügen kann.

                Usecase: Unsere Lobpreiser haben jeden Sonntag eine andere Besetzung und starten deshalb jedes Mal eine neue Gruppe wegen dem Chat. Das wäre automatisiert natürlich Bombe!

                S A S 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • S
                  Simon2 @matthiasdupont
                  zuletzt editiert von

                  @matthiasdupont Ohja!

                  Daran hatte ich noch gar nicht gedacht - mache ich im Moment auch noch manuell.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • A
                    Andi 1 @matthiasdupont
                    zuletzt editiert von

                    @matthiasdupont sagte in automatische Gruppen:

                    Usecase: Unsere Lobpreiser haben jeden Sonntag eine andere Besetzung und starten deshalb jedes Mal eine neue Gruppe wegen dem Chat.

                    Eine kurze Zwischenfrage dazu: was passiert mit diesen Gruppen, wenn das Event vorbei ist? Löschen die sich von selbst? Löschst du die manuell? Bleiben die "ewig" bestehen, ohne je wieder genutzt zu werden?

                    S matthiasdupontM 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • S
                      Simon2 @Andi 1
                      zuletzt editiert von Simon2

                      @Andi-1 Bei mir bleibt die Gruppe bestehen (weil da auch ein Kalender für die Proben dranhängt).
                      Ich werfe dann irgendwann nach dem Gottesdienst die alten Mitglieder raus und nehme die neuen auf.

                      Zu @matthiasdupont 's Vorschlag: Gerne in die Filterkriterien auch den "Annahmestatus" (Angefragt, zugesagt, abgesagt, ...) aufnehmen.

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • matthiasdupontM
                        matthiasdupont @Andi 1
                        zuletzt editiert von

                        @Andi-1 Also tatsächlich starten die Lobpreiser bei uns aktuell immer nur einen neuen Chat (im Webchat) und laden die entsprechenden Leute ein. Somit ist jeder selbst für das Aufräumen des Chats verantwortlich. Aber sonst würde man die Gruppe immer wieder manuell löschen müssen, ja.

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • S
                          silvias1963 @matthiasdupont
                          zuletzt editiert von

                          @matthiasdupont
                          Aber dafür ist doch der Event-Chat, oder?
                          LG, Silvia

                          M matthiasdupontM 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • M
                            metowa20 @silvias1963
                            zuletzt editiert von

                            @silvias1963
                            bin zwar nicht @matthiasdupont , aber beim Event Chat schreiben ja ALLE eingeteilten Personen. Theoretisch.
                            Ich stelle mir das mindestens „spannend“ vor, wenn Musiker Musikerthemen besprechen und Techniker Techniksachen klären, und vielleicht noch der ein oder andere weitere Dienst. Dann hat man u.U. mehr als einen „Themenstrang“ in einem Chat. Das kann ganz schön unübersichtlich werden.
                            Es müsste also einen EventChat geben, bei dem man Einstellen kann, welche Dienste eingeladen werden. Und damit müssten dann technisch gesehen auch mehrere EventChats pro Event erlaubt werden.

                            Also, ich vermute mal, dass das der Grund ist, warum man den EventChat vielleicht nicht nutzen möchte…

                            J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • J
                              Jones @metowa20
                              zuletzt editiert von Jones

                              @metowa20 genau das ist ja möglich. Du kannst bei jeder Dienstgruppe einstellen, ob diese am Eventchat teilnimmt. Bei uns sind das traditionell eh nur die Musiker. Deswegen haben wir alle anderen Mitarbeiter ausgeschlossen.

                              Das was noch nicht geht, sind mehrere Eventchats verschiedener Mitarbeitergruppen gleichzeitig zu einem Event.

                              M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • M
                                metowa20 @Jones
                                zuletzt editiert von

                                @Jones Danke! Das war mir nicht mehr bewusst.

                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • S
                                  Simon2
                                  zuletzt editiert von

                                  Also ich finde bei uns den "kompletten Eventchat" (also mit wirklich allen MAs) sehr hilfreich. Es gibt eben doch einige Themen, de alle betreffen oder wo dann eben doch mal Prediger, Küster & Beamermensch was abzusprechen haben.

                                  Allerdings wird unser Eventchat auch nicht wirklich überflutet.

                                  Deshalb passt bei uns eine separate Gruppe nur für Musiker & Tontechniker besser, wo wir Probentermine, Arrangements, Tonarten, Sounds, ... besprechen können. Außerdem brauchen wir den öfter mal 2-3 Wochen vorher.

                                  Aber schön, dass in CT beides geht.

                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • matthiasdupontM
                                    matthiasdupont @silvias1963
                                    zuletzt editiert von

                                    @silvias1963 @metowa20 @Jones @Simon2

                                    Wir brauchen den Chat mit allen + noch Chats mit nur Lobpreisern + einen Chat mit Lobpreisleiter, Gottesdienstleiter, Gottesdienstmanager.

                                    Das ist leider aktuell nicht machbar. Und alles im Großen Chat ist echt unübersichtlich.

                                    S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • S
                                      Simon2 @matthiasdupont
                                      zuletzt editiert von

                                      @matthiasdupont ja, das glaube ich… und da können dann automatische Gruppen mit Eventbezug sehr hilfreich sein. 😎

                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag