Ungelöst Kalender Termin Wiederholung 14-tägig
-
Hallo @ll - weiß jemand von Euch was ich einstellen muß? Eine 2 wöchentliche Termin-Wiederholung ist momentan NICHT auswählbar bei Erstellung der Kalender-Terminserie.
Danke - liebe Grüße
HSchlegelmilch -
@Holger1308 Einfach wöchentlich und dann alle ... Wochen einstellen.
Liebe Grüße
David -
@David-R - Danke, für die schnelle Hilfe! - wird ausprobiert.
-
Wir haben hier ein ähnliches Problem. Das Taize-Gebet trifft sich immer am 2. und 4. Donnerstag im Monat. Wie lege ich das als Wiederholungstermin an? In Outlook etc. ist das kein Problem, aber im CT-Kalender bin ich noch nicht ans Ziel gekommen.
Aktuell behelfen wir uns damit, 2 separate Termine anzulegen: einen der sich monatlich am 2. Donnerstag wiederholt, und einen anderen, der sich monatlich am 4. Donnerstag wiederholt. Das ist jedoch nicht optimal, weil man immer dran denken muss, Änderungen 2x zu machen. Und es ist völlig unoffensichtlich.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie man so einen Fall besser im Kalender anlegt?
-
@ckauhaus automatisch geht sowas bisher nicht, aber über manuelle Wiederholungen würdest du dir zumindest das doppelte ändern sparen
-
@ckauhaus Mach doch einen FR dazu, bei uns ist es ähnlich. Hier findet eine Veranstaltung immer am 1., 3. und (sofern vorhanden) 5. Freitag im Monat statt. Wir haben es auch so lösen müssen, dass die Termin-Serie 3x angelegt wurde. Geht schon, aber wenn alle in einer Serie untergebracht werden könnte, wäre das definitiv ein Mehrwert.
-