Besprechungsanfrage
-
Hallo,
weiß jemand, ob man Besprechungsanfragen für einen Termin mit der API erstellen kann? Ich habe dazu nichts in der Dokumentation gefunden, außer dass man Besprechungsanfragen updaten kann.
DankeLG
-
Hi @Karl,
ich vermute du meinst mit Besprechungsanfrage die "Gruppentreffen"?
Ein Gruppentreffen kannst du über die POST Methode auf den Endpunkt "/groups/{groupId}/meetings" erstellen. Als Parameter braucht der Endpunkt "dateFrom" und "dateTo".
Siehe dazu auch die API Dokumentation https://intern.church.tools/api unter dem Punkt "Groups".
-
@DumbergerL
Ich meine diese Besprechungsanfragen, welche man normalerweise im Kalender erstellt.
Dies wird dann auch in der App auf der Startseite angezeigt./groups/{groupId}/meetings
Das sieht man nur bei der Gruppe selbst und Mitglieder können sich nicht anmelden.So sieht das aus, was ich erreichen möchte:
In der App:
-
Hallo, hat dazu jemand eine Idee. In der offiziellen Dokumentation gibt es keine Information dazu. Ich habe über die Entwickler Tools geschaut, welche Requests der Browser zu ChurchTools schickt und es scheint eine alte API (/?q=curchcal/ajax) zu sein. Ich weiß leider nicht, welche Parameter ich dafür schicken muss. Die aufgezeichneten Params im Network Tab der Entwickler Tools erklären sich mir bedauerlicherweise nicht. Daher weiß ich nicht, was die Parameter zu bedeuten haben.
-
@Karl Es scheint, dieser Endpunkt wurde schlicht in der Dokumentation vergessen (kommt mit der nächsten Version). Du kannst eine einzelne Person einladen mit
POST /api/calendars/<id>/appointments/<id>/meetingrequests
Im body fügst du noch die personId mit dem oder der Einzuladenen hinzu.
-
@thommyb Vielen Dank! Dies fragt einen Benutzer für die gesamte Terminserie an, falls der Termin sich jede Woche wiederholt. Kann man noch irgendeine Eigenschaft setzten, dass man nur für einen Termin angefragt wird und nicht für die ganze Serie?
-
@Karl nein, das ist bisher nicht möglich