Einbettung Kalender
-
Hallo ich habe jetzt den Gemeindekalender als Iframe auf unserer Website eingebettet. Allerdings ist das nicht die abschließende Lösung. @jmrauen: Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Kalender einzubinden? Ich arbeite mit dem CMS Joomla und habe ein Responsive Template. Da funktioniert der eingebettete Kalender nur in der Deskopansicht richtig. Vielen Dank schonmal für Antworten!
Gruß Daniel
-
@dh_nwg
Das schließe ich mich an: der Kalender ist auf kleineren Bildschirmen nicht (gut) zu gebrauchen. Weder mit width="100%" noch width="auto" wird die ganze Tabelle angezeigt, sondern leider rechts abgeschnitten.
Gibt es eine Lösung für iframes? Wenn ich CT auf dem Tablet nutze, ist Churchcal prima zu nutzen. Also muss es ja irgendwie gehen...
PS: ich nutze ebenfalls Joomla. -
@debbing: Gibt es eine Möglichkeit diesen Thread in Feature-Wünsche zu verschieben?
-
Also dafür gibt es ja den EventView und den Minical. Bitte mal in der Hilfe nachschauen.
Deine Website kannst Du so programmieren, dass er ja automatisch eine andere Einbettung wählt. je nach Device. Wäre das eine Lösung? -
@jmrauen
ich geb´s auf, den Kalender responsiv einzubetten.
Ich würde aber gern den MiniKalender nutzen. Finde aber einfach keinen HInweis, wie ich ihn einbetten kann. Wie heißt der Befehl? Ich finde nur
calView
yearView
eventView
Bin ich blind? Danke für eure Hilfe. -
Schau mal hier, da ist auch Minical beschrieben
https://intern.churchtools.de/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:ChurchCal einbetten/ -
@jmrauen
danke! Dass minical nur bei eventView funktioniert, wundert mich. Aber es funktioniert jetzt. -
@jmrauen Das ist eine gute Idee. Ich werde die große Kalenderansicht einfach auf Tablets und Smartphones ausschalten und stattdessen die Mini-Calender-Ansicht einbetten. Die passt sich ja auch sehr gut an. Danke!
-
@debbing Ich habe jetzt das Kalenderproblem in Joomla folgendermaßen geöst: In der Desktopansicht wird der Kalender in einem Modul angezeigt. Auf dem Tablet und Smartphone wird dann das Modul augeblendet und stattdessen ein Modul mit dem MiniCal eingeblendet. So ist es für jedes Device gut lesbar und wer unbedingt die Kalenderansicht auf dem Tablet sehen will, der kann ja auch zu Churchtools direkt gehen...