Teilnehmer zu Gruppenchat hinzufügen ohne extra Bestätigung
-
Hallo,
Ich habe einen Vorschlag/Bitte:
Derzeit ist es so, dass wenn ich eine Gruppe erstelle und ich füge jemanden hinzu, dann bekommt diese Person eine Benachrichtung: "Du wurdest zum Gruppenchat eingeladen".Sobald diese Person dann Churchtools öffnet, kann sie dann dem Gruppenchat beitreten. Erst dann sieht man alle weiteren Nachrichten. Ich vermute, dass dieser extra Schritt aus Datenschutz Gründen eingebaut wurde? Ich kanns zumindest nachvollziehen.
In der Praxis schaut es bei uns oft so aus: Eine Gruppe wird ertellt und Personen hinzufgefügt. Nicht jeder tritt der Gruppe sofort bei und bekommt dann auch keine Benachrichtigung wenn in der Gruppe schon fleißig geschrieben/gearbeitet wurde. D.h. die Person muss dann extra (meist via Whatsapp) angeschrieben werden: "Hey hast du die neue Gruppe in Churchtools gesehen - bitte beitreten".
Ich hätte deshalb gerne die Option Leute hinzuzfügen ohne dass sie das nochmal extra bestätigen. Sie sollen dann auch sofort die Chat-Benachrichtungen bekommen. Denn wenn man die Chat Benachrichtungen via Push-Nachrichten bekommt, dann kann man gleich mit dem Thema anfangen. (Für alle die das nicht wollen, kann man ja irgendwo eine Option machen, dass sie zuerst pro-aktiv bestätigen müssen - ist ja bei bekannten Messengern auch so).
Vielleicht sind die Leute in eurer Gemeinde ganz anders... aber bei uns wäre das sehr hilfreich