"Gemeinden" und "Bookstore" von Entdecken Tab ausblenden
-
@narnitz Kann man denn auch den "Gemeinde" ausblenden? Wir nutzen den nämlich nicht und dann wäre die Übersicht wieder Symmetrisch. Das stört den Symmetrie Tick in mir.
-
@Jones Nein, das geht soviel ich weiß leider nicht.
-
@Jones was bedeutet denn ihr benutzt den nicht? Das kommt ja auf jeden bei euch in der Gemeinde an.
Ein Beispiel von mit. Ich war kürzlich im Urlaub und habe dort nach einer Gemeinde gesucht in die ich am Sonntag gehen kann und habe über diesen Tab eine Gemeinde gefunden die in der Nähe war.
-
Ein Beispiel von mit. Ich war kürzlich im Urlaub und habe dort nach einer Gemeinde gesucht in die ich am Sonntag gehen kann und habe über diesen Tab eine Gemeinde gefunden die in der Nähe war.
Den usecase würde ich aber durch eine Recherche im Internet (z.b. über "find.church.tools") abdecken.
Ich fahre ein zwei mal in Urlaub, schau aber auf die App 10x am Tag und kriege jedes mal bei Entdecken die "andere Gemeinden" angeboten. Ich finde es etwas komisch, in meiner Gemeinde-App nach anderen Gemeinden suchen zu können.
-
@bwl21 Seh ich genauso. Wie ich schon hier (https://forum.church.tools/topic/7853/redesign-des-entdecken-tabs/7) geschrieben habe, gehört der ganze Bereich im "Entdecken" Tab meiner Meinung nach gründlich überarbeitet.
Finde den schwerst unübersichtlich und falsch priorititisiert.
-
@raffiki113 Mir geht's nicht ganz so schlimm wie dir (bin allerdings auch nicht wirklich der ästhetische Typ).
Aber ich bin sowieso gespannt, wie das Thema "Beiträge" sich dann da reinmischt. Über den wird viel "Aktuelles" vermutlich abgedeckt sein, so dass man gar nicht mehr so stark in die Entdecken-Übersicht gehen wird...
-
Ich finde auch, dass der "Gemeinden"-Tab aus der App raus müssen.
Es kann den Mitgliedern erscheinen, dass es Gemeinden sind, die von uns empfohlen sind. Das ist ein Riesenproblem.
Es ist nicht offensichtlich, dass es einfach eine Suche nach anderen Gemeinden ist, die auch ChurchTools verwenden. Es müsste dann aber in einen anderen Bereich. Vllt zu Konto -> Über Churchtools.
Die Option zum Deaktivieren ist ein Muss aus meiner Sicht.
-
@metaxy viele nehmen das einfach stillschweigend hin, daher dringt die Botschaft nicht durch
-
@narnitz sagte in "Gemeinden" und "Bookstore" von Entdecken Tab ausblenden:
Hi, du kannst den Bookstore ausblenden, indem du Ihn in den Systemeinstellungen > Integrationen > Alpha-Bookstore im Web deaktivierst.
Was spricht denn eigentlich dagegen, die "Gemeinden" auf exakt die selbe Weise ausblenden zu können?
Ich war auch schon mal im Urlaub auf Gemeindesuche, alledings ist für mich Kriterium Nr 1 nicht unbedingt die Frage, ob dort CT im Einsatz ist
-
@Andi-1 Mein Problem ist, dass der Entdecken Tab dadurch auch sehr asymmetrisch aussieht. Als ob etwas fehlen würde.. 4 "Tiles" im 2x2 Raster wären da schöner.
-
@Andi-1 sagte in "Gemeinden" und "Bookstore" von Entdecken Tab ausblenden:
Ich war auch schon mal im Urlaub auf Gemeindesuche, alledings ist für mich Kriterium Nr 1 nicht unbedingt die Frage, ob dort CT im Einsatz ist
Im CT Finder sind nicht nur Gemeinden enthalten, die CT nutzen. Es ist eine sehr umfangreiche Datenbank vieler Kirchen und Gemeinden
Dennoch würde auch ich den Wunsch unterstützen, die "Gemeinde" Kachel ausblenden zu können.
Man kann den CT-Finder ja auch so per Browser aufrufen https://find.church.tools -
@Andrej sagte in "Gemeinden" und "Bookstore" von Entdecken Tab ausblenden:
Im CT Finder sind nicht nur Gemeinden enthalten, die CT nutzen. Es ist eine sehr umfangreiche Datenbank vieler Kirchen und Gemeinden
ah ok, danke. Dachte das sind eben nur die, die selbst einen Account haben.
-
@Jones Wie viele Kacheln angezeigt werden ist individuell verschieden, je nachdem, welche Module oder Bereiche der User überhaupt sehen kann.
-