Version 3.106.0 - Beiträge für Admins
-
@Simon2 achso, ja. Den Link hatte ich überlesen. Dieser Bug ist noch nicht gefixt.
-
@davidschilling Danke.
Noch eine Frage zu Beiträgen: Ich hatte irgendwie im Kopf, dass man in Beiträgen andere CT-Inhalte (Wikiseiten, Gruppen, Events, Personen, ...) referenzieren/verlinken kann.
Ist das irgendwie aktuell oder geplant oder nur ein Missverständnis von mir? -
@Simon2 Die Verknüpfung von CT Inhalten mit Beiträgen ist bisher noch nicht umgesetzt und auch ein Thema das wir uns noch anschauen wollen.
-
@davidschilling Danke.
Dann weiß ich Bescheid. -
@davidschilling was uns immer noch im Kalender fehlt und aus unser Sicht eine Grundfunktion mit sein sollte, ist das man bei einen Kalendereintrag direkt Schlagworte setzen kann die auf CT-Web gleich mit auftauchen nachdem dann auch dort gefiltert werden kann und man nicht mühsam das ganze im Web erstellen muss und alle Termine zwei man in der Hand hat…
So das die Kalender viel einfacher auf der Homepage die mir CT erstellt wird Nutzbar ist -
Werden Beiträge auch parallel per Mail versendet bzw. kann das aktiviert werden? Das fände ich praktisch und man muss nicht zwingend zwei Kommunikationswege nutzen.
-
@thejonny123 zurzeit gibt es die Benachrichtigung nur per Push in der App, aber wir sind am überlegen eine email-Zusammenfassung anzubieten
-
Klicke ich auf "Hilfe aufrufen", so werde ich auf
https://meine-gemeinde.church.tools/***help.widget.post.wizard.link***
weitergeleitet. Dort wartet bereits die Fehlermeldung "Not found." auf mich.
-
@JJB Danke für die Info. Ich habe das für die nächste Version angepasst. Die Hilfeseiten für die Beiträge sind hier zu finden: https://hilfe.church.tools/wiki/49
-
Die Version ist jetzt auch für Self-Hoster verfügbar.
-
@davidschilling Die neuen Möglichkeiten im Kalender der Quartalsansicht als Liste sowie die Jahresansicht freuen unsere Mitarbeiter. Das ist für Einige ein echter Forschritt.
Was nicht gut ankommt ist neue Gestaltung: über die Farben, die nun nur noch bei ganztägigen Terminen vorhanden sind, war eine optische Erfassung der einzelnen Kalendereinträge besser möglich. Die farbigen Punkte vor einen Termineintrag sind fast nicht auseinander zu halten. -
@davidschilling Eine Frage noch zur konzeptionellen Seite der Beiträge: Admins sehen nicht alle Beiträge (aus allen Gruppen), oder?
Ich habe jedenfalls mal in einer Gruppe (in der ich nicht bin) einen Beitrag erstellt und sehe den nicht in meiner Ansicht "alle Beiträge".
Mache ich was falsch?
Soll das so (bleiben)? Steckt dahinter eine bestimmte Idee?Damit will ich nicht sagen, dass es schlecht/falsch ist, ist mMn nur eine Abweichung vom bisherigen Konzept (Bierher einzige Ausnahme: Chats wg. Persönlichkeitsrechten).
Gruß
Simon2
-
@Simon2 nein, Admins haben hier die gleiche Ansicht wie jeder andere auch: nur Beiträge aus Gruppen, in denen man ist bzw. die öffentlich sind
wenn du also die Gruppe eigentlich sehen kannst und Mitglied bist, dann sollte der Beitrag auch unter "Alle Beiträge" auftauchen -> ansonsten Bug
-
@jziegeler sagte in Version 3.106.0 - Beiträge für Admins:
...wenn du also die Gruppe eigentlich sehen kannst und Mitglied bist, ...
Und wenn ich die Gruppe sehen kann, aber NICHT Mitglied bin?
Bislang kann ich ja z.B. auch die Gruppentreffen, Wikis, ... von Gruppen sehen, in denen ich nicht bin (und früher auch die Chats). -
@davidschilling
Noch was zum Release, was nichts mit Beiträgen zu tun hat: Die Änderung unter "Ablaufpläne bearbeiten im Browser" finde ich großartig!... würde ich mir glatt auch für die "Nicht-Smartphone-Browser" wünschen.
-
@Simon2 Es gibt eine Hilfeseite zur Sichtbarkeit der Beiträge. Ich denke damit müsste es klar werden: https://hilfe.church.tools/wiki/49/Wer darf Beiträge sehen%3F
-
@davidschilling Danke, die hatte ich gesehen.
Trotzdem bleibt meine Frage: Ist das nicht ein Paradigmenwechsel?
Gibt es einen Grund, warum Admins die nicht sehen können/sollen? Oder ist das einfach so entwickelt worden?"Meldungen" gehen nur an "zentrale Leute" (mit dem globalen Recht "moderate posts"), oder? Die müssten den Beitrag dann aber doch auch sehen dürfen, um ihn zu moderieren....
Hat mich aber noch auf einen anderen "Gedankenpfad" gebracht: Ich musste natürlich die neu hinzugekommene Rechte (global "moderate posts" und gruppenintern "Beiträge verwalten") einpflegen.
-
@Simon2 Wir haben uns überlegt was wir hier für das beste Sichtbarkeitskonzept halten und uns dafür entschieden. Und nein der Moderator muss die gemeldeten Beiträge nicht sehen können um sie zu moderieren. Im Kontext der Meldung bekommt er den Beitrag zu sehen.
-
@davidschilling OK, Danke.
Das hilft mir.