Ablaufplan: Ansichten "Mitarbeiter" & "Teilnehmer"
-
Hi,
ich wünsche mir, dass man bei Ablaufplänen unterschiedliche "Ansichten" hat: Eine für Mitarbeiter und eine für Teilnehmer.
Dabei geht es mir nicht um "Geheimhaltung", sondern um Übersichtlichkeit (spricht für mich nichts dagegen, dass Teilnehmer auch die Mitarbeiteransicht aktivieren können).Hintergrund: Wir haben bei unserer Gemeindefreizeit gute Erfahrungen damit gemacht, dass die Teilnehmer den CT-Ablaufplan sehen konnten.
Es war allerdings immer schwierig zu vermitteln zwischen- Mitarbeiter sehen, was sie brauchen und
- Teilnehmer werden nicht mit zu viel Details verwirrt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es einen einfachen "Haken" bei jeder Position gibt, der entscheidet, in welcher Ansicht die Position zu sehen ist.
WICHTIG: Die Startzeit muss natürlich identisch sein.Wenn man ganz viel Spaß hat, könnte man auch eine "dienstspezifische Sicht" anbieten, in der nur die Positionen angezeigt werden, bei denen ein bestimmter Dienst (oder eine bestimmte Dienstgruppe) als "zuständig" eingetragen ist.
Gruß
Simon2