Beiträge formatieren
-
Wäre natürlich klasse, wenn man Beiträge via WYSIWYG formatieren könnte
Gilt auch für die App
-
@MichaelG ... oder via Markup wie beim Wiki.
-
@Simon2 ja, am Ende egal. Hauptsache wir geben dem Ottonormalverbraucher Buttons zum fettmachen etc. an die Hand
-
@MichaelG ... oder eben ÜBERHAUPT eine Möglichkeit zur Formatierung von Beiträgen.
-
Wir denken hier über Basic Markdown Formatierung nach.
-
Ein wenig weitergedacht wäre es schön, hätte man die Möglichkeit interne Links (z.B. Wiki) und externe Links (z.B. Youtube Livestream) einpflegen zu können.
Beiträge nutzen wir stark, um Infos knapp und schnell an den Mann zu bringen. Da sind Verweise auf ausführliche Quellen sinnvoll.
(In der App ist es ja aktuell nicht möglich, Links von Wiki-Seiten zu kopieren) -
@Sergio-R Externe Links sollten sogar schon gehen. Nur interne Links sind noch nicht möglich.
-
-
Ich würde auch gerne noch ein paar Schritte weitergehen was das Formatieren der Beiträge anbelangt.
Mein Ziel wäre es mit den Beiträgen nämlich unsere eNews via Mails zu ersetzen. Bisher kann man aber leider nur Bilder anhängen und den dazugehörigen Text diesen nicht einzeln zuordnen.
Eigentlich wünsche ich mir vom Umfang her ungefähr dieselbe Funktionsvielfalt wie sie hier bei der Erstellung eines Posts möglich ist.
-
Hi! Ich hänge mich hier mal dran. Eine Formatierung von Beiträgen wäre ein absoluter Gewinn. Sowie die Möglichkeit, einfach Links einbauen zu können. Wie oft hat man Events, die. man bewerben möchte und braucht dann einen Button mit "Weitere Infos und Anmeldung hier".
Gibt es hier schon einen Zeitplan? Ist da was geplant?
-
einfach Links einbauen zu können
was genau meinst du hiermit? Wenn du einfach eine URL einbaust, wird die schon entsprechend erkannt und verlinkt
-
@jziegeler Ja, das war vielleicht missverständlich ausgedrückt, sorry :-).
Also ich meine eine Möglichkeit, eine URL und einen Linktext einbauen zu können. Und das am besten so einfach, dass es Leute ohne HTML-Kenntnisse hinbekommen.
Eine URL einzubauen geht ja bereits. Aber wenn der Link sehr lang ist, sieht das nicht schön aus, da ist ein Link-Text besser. Sowas wie "Hier anmelden" oder "Weitere Infos findest du hier".
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@davidschilling sagte in Beiträge formatieren:
Wir denken hier über Basic Markdown Formatierung nach.
Das fände ich auch sehr wertvoll.
Use case: Unsere Missionare schicken ihre Rundbriefe zT nicht als PDF sondern als normale Email inkl. Formatierung, Bildern etc. Direkt einen Beitrag daraus zu generieren ist technisch wohl zu kompliziert.
Aber: mittels copy+paste und eben Formatierungsmöglichkeiten einen schön lesbaren Beitrag zu erstellen, wäre ein echter Mehrwert.