Personen inkl. Beziehungen mittels API auslesen
-
Hallo zusammen
Wir befassen uns derzeit mit der Migration der on-prem Installation in die Cloud. Wir haben derzeit einige Anbindungen, welche auf den Daten von CT basiert. Eine davon fragt alle Personen inkl. deren Beziehungen ab, um diese im Anschluss zu verarbeiten. Ziel ist es, Personen mit Beziehungen nicht doppelt anzuschreiben sondern zusammengefasst.
Diese Abfragen geschehen heute bequem über eine direkte Datenbankabfrage. Nun müssen wir diese via API nachbauen und irgendwie zum selben Resultat kommen.Wenn ich nun die Personen mittels API abfrage, erhalte ich zwar einige Daten, jedoch fehlen uns die Beziehungen. Wenn ich nun zu allen Personen (rund 8k) einzeln die Beziehungen abfrage um diese dann zu konsolidieren, wird dies über den max requests pro Minute hinauskommen resp. viel zu lange dauern.
Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, alle Personen samt deren Beziehungen aus der API zu bekommen?
Elegant wäre für uns noch immer Webhooks.
Besten Dank für eure Mithilfe
-
@DaniBaumann Mit der Api /api/persons/relationships bekommst du die alle.
-
@davidschilling Hi David
Besten Dank für die rasche Rückmeldung!Hmm, kam die erst neulich hinzu oder war einfach meine Postman collection zu alt?
Damit sollte ich jedenfalls alle offenen Punkte hinbekommen.
-
@DaniBaumann Die Api kam in der Version 3.107 dazu.