Ungelöst Abwesenheit in App soll auf Hauptseite
-
die Abwesenheit sollte auf der Hauptseite bereits zu sehen sein, genauso wie die anstehenden u. angenommenen Dienste, das ist sehr mühselig sich erst durchzuklicken.
Danke!
-
-
@Holger1308 Kannst du das bitte etwas ausführen? Wessen Abwesenheiten sollten zu sehen sein? Nur deine? Alle, die du sehen kannst? Nur zukünftige? Oder auch aktuelle? ("Du bist im Urlaub und solltest nicht hier sein") Welche Aktionen würdest du von der Startseite aus ausführen wollen?
-
@thommyb - Ich schau auf meine App Church Tools u. auf meine aktuellen Termine u. Dienste / Dienstanfragen. Dann möcht ich auch in der App sehen, ob ich meine Abwesenheit bereits gesetzt habe. Sonst muß ich erst mit dem WebBrowser wieder nachsehen. Das ist zu aufwendig, wenn ich eh mit dem Smartphone das meiste anpacken kann.
-
@Holger1308 Deine Abwesenheiten kannst du in der App auch sehen, in dem du auf dein Profilbild oben links und dann > Abwesenheiten tippst. Aber ich stimme dir zu, der Workflow ist noch nicht optimal und man findet es nur, wenn man weiß wo man suchen soll. Und man muss trotzdem hin und her wechseln.
Allerdings: Wenn du eine Abwesenheit gesetzt hast, sollte das der Person, die dich einteilt beim Einteilen angezeigt werden. Sowohl in der App als auch in der Webversion wird ein Warnhinweis angezeigt, wenn man Personen einteilen möchte, die Abwesend sind. Würde ich trotz Abwesenheit eingeteilt werden, würde ich mal beim Admin fragen, ob es Probleme bei der Rechteverwaltung gibt und falls nicht die einteilende Person freundlich darauf ansprechen, warum ich trotz Abwesenheit eingeteilt wurde.
-
@joe24 - genau, über Profilbild, das ist zu versteckt. Zu allem anderen was Du aufführst, stimme ich Dir zu. Aber das haben wir schon abgeprüft. Danke!
-