Automatische Email - bei Anmeldung - Dokument anhangen
-
Hallo
Wir starten die online-Einschreibung.
Da wir aber Unterschriften benötigen müssen wir diese leider durch ein Formular ergänzen.
Frage:-
Problem wäre gelöst, wenn eine digitale Unterschreibung von der Anmeldung im CT möglich wäre.
-
auch in den automatischen Antwortemails bei Anmeldung - die Möglichkeit um Dateien anzuhängen
würde uns sehr viel zusätzliche Arbeit ersparen, da im Moment wir jeder Anmeldung per E-mail das Formular zu senden müssen.
-
-
@Ketty Unsere Lösung ist folgende:
Wir haben ein öffentliches Wiki auf der wir bspw. eine Einverständniserklärung hochladen. Die verlinken wir dann in der Mail. Zwar eine indirekte aber funktionierende Lösung.
-
@Jones und wie habt ihr das eingestellt und veröffentlicht?
Bei uns haben nur einige Mitarbeiter ein Login. -
@Ketty Du erstellst im Wiki eine neue Kategorie und stellst die Dateipfade auf öffentlich:
Das war es auch schon. Nun einfach nur noch die Dokumente mit Link rauskopieren.
-
@Jones und dieser Link kann ich dann in die automatische Email einfügen?
Verzeihung aber im Moment steh ich auf dem Schlauch -
@Ketty klar. Links kannst du über dieses kleine Kettensymbol im Mail-Editor von Churchtools anhängen. Hier die Erklärung aus der Hilfe.
Um den Link für das Dokument zu bekommen klickst du in deinem öffentlichen Wiki hier:
-
@Jones vielen Dank - ich werde das am Montag im Büro sofort versuchen.
Es wäre für uns eine geniale Lösung, wenn ich den Link in die automatische Mail einbeziehen könnte. -