Ungelöst Anmeldegruppe in APP nicht sichtbar
-
Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, dass eine Gruppe nicht nur auf der Startseite der Web-Version in dem Widget "An- und Abmeldung von offenen Gruppen" sichtbar ist, sondern auch in der App unter "Entdecken >> Gruppenvorschläge"?
Manche offene Gruppen erscheinen auch in der App, andere wieder nicht. -
@Karin-D Wenn ich das richtig sehe hängt das von den Einstellungen "Zielgruppe" und "Altersbereich" ab. Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe.
-
@efgaugustfehn die "Altersgruppen" werden mit einbezogen, bezogen auf dein Geburtstag. Die Zielgruppe nicht, da dort ja bisher keine Logik drin steckt ...
-
@jziegeler Es würde mir einleuchten, wenn die Gruppe dann für entsprechende Personen gar nicht zum Anmelden zur Verfügung stehen würde. Sie wurde aber nur in der App unter "Entdecken >> Gruppenvorschläge" nicht angezeit. Trotz Apassung unterschiedlicher Möglichkeiten änderte sich daran nichts.
Was auch immer zwischendurch passiert ist - jetzt ist sie auch in der App zu sehen.
Danke für euren Hinweis, das war mir bisher nicht bekannt.
-
-
-
-
@jziegeler sagte in Anmeldegruppe in APP nicht sichtbar:
die "Altersgruppen" werden mit einbezogen, bezogen auf dein Geburtstag. Die Zielgruppe nicht, da dort ja bisher keine Logik drin steckt ...Wieso wird die gleiche Gruppe aber im Web angezeigt und Anmeldungen sind dort auch möglich. Das ist bei Kindergruppen sehr sinnvoll. Bei uns sollen Eltern ihre Kinder anmelden können, die selbst keinen Zugang zu CT haben. Die Eltern können in der App die Gruppe aber nicht sehen, wenn eine Altersgruppe eingetragen ist und müssen dann ins Web wechseln.
Das vertehe ich nicht.