Ungelöst Kalenderimport für Website: Schlagworte
-
Wir haben mehrere Gemeinden in einer ChurchTools-Instanz und eine ChurchTools Website. Wir wollen die Termine aus dem Kalender in der Website ausspielen und zwar getrennt nach Gemeinde(n), Art der Veranstaltung (Gottesdienste, Musik, Sonstiges) und Zielgruppen (Kinder, Jugend, ...)
So wie ich ChurchTools bisher verstanden habe, gibt es auf der Verwaltungsebene nur eine Dimension, Termine zu klassifizieren – nämlich getrennte Kalender anzulegen, naheliegenderweise z.B. für die verschiedenen Gemeinden bzw. Einrichtungen.
Wenn ich dann aber auf der Website die Gottesdienste einer Gemeinde auflisten will, geht das nicht, weil die Website als "Schlagworte" nur die Kalender anbietet.
Ich kann natürlich losgehen und nach dem Import in die Website alle Termine einzeln mit selbst angelegten Website-Schlagworten und Zielgruppen nachrubrizieren. Das ist aber umständlich und fehleranfällig.
Habe ich irgendwas übersehen? Kann ich bei der Erfassung der Termine im Kalender von ChurchTools selbst definierte Schlagworte zuweisen, die dann nach dem Import auch in der Website zur Verfügung stehen, oder gibt es evtl. eine andere Strategie für mein Problem? -
Hallo @emk ,
wilkommen im Klub der Leidensgenossen
https://forum.church.tools/topic/2619/tags-für-kalender-einträge?_=1720640256555
Das geht nicht, gibt's nicht, ist nicht geplant etc. das sind all die Antworten die wir seit 8 Jahren von Seite Churchtool zu dem Thema erhalten.
Allenfalls zum 10 Jährigen Jubiläum des Feature requests?Wir haben für uns folgenden Workarround implementiert:
- Virtuelle Resourcen zum Kalendereintrag buchen die automatisch bestätigt werden
- In unserem Wordpress Plugin schauen wir dann welceh Resourcen dazugebucht sind (Vom Typ Webkategorien) und fügen die dann als Kategorie hinzu
Ja, ein Workarround und je nach Gemeindegrösse/Churchtoollizenz verschwendet man Resourcenlizenzen dafür.
PS: Ich habe soeben gesehen dass ihr das CT Webmodul verwendet, tja, dass hier vom Hersteller der Handlungsbedarf immer noch nicht erkannt wurde ist mir nach so langer Zeit immer noch nicht erklärbar