Link zur Gruppenanmeldung direkt in App öffnen
-
Ich möchte gerne einen QR-Code generieren, über den sich Leute für eine öffentliche Gruppe anmelden können. Der normale Link wird so generiert: https://gemeinde.church.tool/publicgroup/id345
Wenn ich den Link mit dem Smartphone und installierter CT App aufrufe, öffnet sich der Browser und ich muss meine Mail-Adresse angeben zur Teilnahme.
Hat jemand eine Idee, wie man einen Link generieren kann, der sich gleich in der App öffnet und nur bei nichtvorhandensein der App im Browser öffnet. Wäre für die Nutzer weniger verwirrend. Danke. -
@daniel_
@daniel_ sagte in Link zur Gruppenanmeldung direkt in App öffnen:installierter CT App
Wer die App installiert hat, hat sicher auch einen CT-Account. Dann ist der Link überflüssig, weil unter "Entdecken" alle öffentlichen Gruppen angezeigt werden.
-
@Karin-D Ja das ist mir bewusst, nur sind dort bei uns recht viele Gruppen aufgelistet, sodass man das nicht schnell findet. Schick wäre es gewesen, dass eben gleich an der richtigen Stelle die Gruppe in der App angezeigt wird...
-
@daniel_ Vote doch mal gerne in diesem Beitrag:
Damit wäre deine Frage direkt in einem Vote abgedeckt. Wünsche ich mir schon lange. Es gibt ja doch immer die Whatsapp Gruppen und Threema Kontakte, denen man die Anmeldung zur Freizeit / Hauskreisgruppe schicken wollen würde.
-
@Jones Habe ich nicht gesehen den FR. Habe gleich dafür gestimmt.
Ist ja an sich auch kein großes Ding. Müsste ja nur in CT als Manifest-Datei hinterlegt werden, wie mit den Links umgegangen werden soll... -