• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Umgang mit Menschen ohne eMail

Fragen
    3
    5
    123
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • TheophilusT
      Theophilus
      zuletzt editiert von

Moin, ich bereite ein Mitarbeiterfest vor. Dazu wird den Einzuladenen das Merkmal "Mitarbeiterfest" zugewiesen. Nun taucht das Problem auf, dass es einzelne Personen ohne eMail gibt. Die sollten Post per Snailmail bekommen. Frage: wie mache ich das? Muss ich dazu ein eigenes Merkmal erstellen "MA-Fest ohne Mail" oder kann ich die irgendwie anders selektieren?

Pastor aus Leidenschaft. Lobpreisleiter. Linuxer. Lernbegierig. Autor. Neu bei Churchtools.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • S
        Simon2
        zuletzt editiert von

Hi,

hier hilft dir die "Weitere Filter"-Funktion weiter.
        Da kannst du nicht nur nach Tag filtern, sondern zusätzlich danach, ob Leute eine EMail-Adresse haben:
        94a67fe3-4668-43d1-97ab-03cce3f40291-grafik.png

... und wenn du solche Suchen öfter durchführen musst, kannst du sie als "Filtergruppe" speichern:
        de1fe500-b9c8-4824-9c82-e30b035944b1-grafik.png

.. und dort immer wieder abrufen

TheophilusT 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • TheophilusT
          Theophilus @Simon2
          zuletzt editiert von

@Simon2 ah, danke. Das scheint die Funktion zu sein, die ich gesucht habe. CT kann doch auch Serienbriefe drucken, oder? Also könnte ich das Suchergebnis als Datenquelle für einen Serienbrief nehmen?

Pastor aus Leidenschaft. Lobpreisleiter. Linuxer. Lernbegierig. Autor. Neu bei Churchtools.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • S
            Simon2 @Theophilus
            zuletzt editiert von

@Theophilus Ich vermute das, kann dazu aber nichts sagen, weil wir selbst gar keine Serienbriefe nutzen.

jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • jziegelerJ
              jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Simon2
              zuletzt editiert von jziegeler

@Theophilus genau, du kannst die Personen dann mit der Checkbox alle auswählen und über Kontaktieren dann einen Serienbrief generieren lassen.
              Wenn du das filtern automatisieren willst, kannst du dafür auch eine Gruppe mit automatischer Mitgliedschaft erstellen mit der Regel "Gruppe Mitarbeiterfest + keine Email"

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • TheophilusT Theophilus has marked this topic as solved on
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag