Gelöst Mehreren Personen Merkmal zuweisen
-
Moin, ich bin dabei, ein Mitarbeiterfest zu organisieren.
Dazu habe ich ein Merkmal "Mitarbeiterfest" erstellt - alle, die das Merkmal haben, sollen die Einladung bekommen.
Meine Frage: Ist es möglich, mehreren Leuten gleichzeitig dieses Merkmal zuzuweisen? zB allen, die zum Gospelchor gehören? Bisher rufe ich jeden einzeln auf und weise das Merkmal zu, das ist sehr mühsam. -
@Theophilus Falls du mit "Merkmal" dasselbe meinst wie "Tags", kannst du "Weitere Aktionen" nutzen:
-
@Simon2 Bisher habe ich mit "Merkmal" (also praktisch einer Gruppe) gearbeitet. Aber das, was ich vorhabe, geht ja genauso gut mit Tags. Danke erst mal.
-
@Theophilus Achso - du hast also eine Gruppe vom Typ "Merkmal" (nutzen wir bei uns nicht und haben den Typen gelöscht, deshalb kam ich da nicht drauf ).
Aber: Dein Ansatz mit der Gruppe ist besser als mit Tags und genauso leicht zu machen, denn unter "Weitere Aktionen" gibt es ebenfalls "einer Gruppe hinzufügen", das du nutzen kannst.
In der Gruppe kannst du auch Gruppenfelder (= bestimmte gruppenspezifische Aspekte der einzelnen Gruppenmitglieder) anlegen, wo du z.B. ablegen kannst, wem du schon geschrieben hast, wer zu/abgesagt hat, ....
Sowas hilft mir sehr bei der Organisation. -
@Simon2 wo kann ich einen erstellten Tag wieder löschen?
-
@Theophilus tags werden automatisch durch den CronJob gelöscht, wenn sie nicht mehr verwendet werden
-
-
... und falls du ungeduldig bist, kannst du den auch manuell anstoßen: