Gelöst Probleme bei Planung von Teams in Events
-
Seit Kurzem haben wir das Problem, dass wir in der Dienstplanung keine vordefinierten Teams mehr einplanen können. Konkret: Unsere Musiker spielen in festgelegten Teams; diese Teams sind in den Stammdaten für die "Musiker"-Rolle hinterlegt.
Bisher konnten wir über die Automatische Planung das entsprechende Team auswählen und dann wurden die Musiker unten eingetragen. Nun jedoch sind bei der Automatischen Planung die einzelnen Plätze bereits vorbelegt:
Und wenn ich dann oben ein Team auswähle, hat das keine Auswirkungen auf die geplanten Musiker:
Mache ich irgendetwas verkehrt? Oder wurde mit einem Update etwas an der Automatischen Planung geändert?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
@Jonathan-Heckel jep, das ist ein bekannter Bug, der noch mit einer .1 Version gefixt wird
-
@Jonathan-Heckel sagte in Probleme bei Planung von Teams in Events:
Seit Kurzem haben wir das Problem, dass wir in der Dienstplanung keine vordefinierten Teams mehr einplanen können. Konkret: Unsere Musiker spielen in festgelegten Teams; diese Teams sind in den Stammdaten für die "Musiker"-Rolle hinterlegt.
Cool, wie genau geht denn das? Ich kann es nicht ganz nachvollziehen
-
diese Teams sind in den Stammdaten für die "Musiker"-Rolle hinterlegt.
Wo und wie habt ihr die Teams in den Stammdaten definiert? Wir haben dafür jeweils eine Gruppe angelegt und mit den Diensten verknüpft.
-
-
@jziegeler Herzlichen Dank, jetzt funktioniert es wieder!
-
@Andi-1 Hallo Andi, schau mal hier in der Hilfe nach.
Beim Anlegen von Diensten kannst du einem bestimmten Dienst direkt einige Gruppen zuordnen. -
@Karin-D Hallo Karin, wahrscheinlich haben wir es genauso gemacht wie ihr:
-
Beim Anlegen von Diensten kannst du einem bestimmten Dienst direkt einige Gruppen zuordnen.
Ah, die Mehrzahl macht hier den Unterschied Ich habe Dienste bisher in den Stammdaten immer nur einer Gruppe zugeordnet. Danke für den Hinweis