Mehrere Gruppen kontaktieren
-
Hallo Forum,
ich habe weder die Funktion noch einen FR dazu gefunden: Ich fänd's klasse, wenn man mehrere Gruppen gleichzeitig (per Email) kontaktieren könnte. Ich kann ja bereits mehrere Personen auswählen und auf "kontaktieren" klicken. Dasselbe wünsche ich mir für Gruppen. Sofern eine Person in mehreren aktivierten Gruppen ist, soll sie die Nachricht natürlich nur einmal bekommen.Geht das bereits? Falls nicht, bitte hier voten
Edit
Man kann es derzeit natürlich über Filter lösen ("ist in Gruppe X oder ist in Gruppe Y"). -
@Andi-1 Wenn es zusammenhängende Gruppen sind, die öfters kontaktiert werden müssten, kannst du die ja in ne Obergruppe packen und dann entsprechend "ist in Untergruppte von" filtern.
Wie oft brauchst du das denn, dass die erwähnte Filterfunktion ein zu hoher Zeitaufwand ist? -
@DJSudermann Joa, hast Recht. Vermutlich sollte das reichen. Die Filter hatte ich zunächst nicht auf dem Schirm, die "Obergruppe" wäre eine weitere gute Möglichkeit. Ich nehme den FR zurück, gibt wichtigere Themen
-
@DJSudermann sagte in Mehrere Gruppen kontaktieren:
in ne Obergruppe packen
Das ist eine Lösung, aber nicht mehr als ein Workaround. Die Anzahl der Gruppen erhöht sich ständig, nur um irgendwie mehrere Personen zusammenzufassen, die nicht physisch in eine Gruppe gehören. Das wird es schnell unübersichtlich.