Ungelöst Anmeldungen - neues Gruppenfeld anlegen?
-
@Theophilus du musst ein gruppenmitgliedsfeld anlegen, weil es fuer jedes gruppenmitglied gesetzt werden muss. wenn da zahlen drin stehen. werden sie im alten gruppenmodul aufsummiert.
-
@bwl21 wie mache ich das?
-
@thommyb das Problem ist, dass sich manche Leute mit 2 Personen anmelden. Das kann ich so nicht darstellen.
-
Gibt es die Möglichkeit in CT sich Zahlen aus Gruppenmitgliedsfeldern aufsummieren zu lassen? Mir war keine Möglichkeit bekannt aber freue mich, falls es das gibt
-
@joe24 sagte in Anmeldungen - neues Gruppenfeld anlegen?:
Gibt es die Möglichkeit in CT sich Zahlen aus Gruppenmitgliedsfeldern aufsummieren zu lassen? Mir war keine Möglichkeit bekannt aber freue mich, falls es das gibt
Wie @bwl21 schon geschrieben hat, geschieht das im alten Gruppenmodul automatisch. Im neuen geht das mE nicht mehr.
Bei unserer Freizeit-Anmeldung erhalte ich so zB die Gesamtkosten – und das aufaddierte Alter aller TeilnehmerEinfach ein Textfeld anlegen und nur mit Zahlen befüllen (lassen).
-
@Andi-1 Was trage ich da unter "HTML-Darstellung des Zeilenendes" ein?
-
@Theophilus Kannst du leerlassen. Das betrifft hauptsächlich Personenfelder respektive alte Module. Also keine Schnittmenge mit dem neuen Gruppenmodul.
-
@thommyb Gibt es die Möglichkeit, alle Felder wieder auf Null zu setzen, wenn das Fest vorbei ist?
-
@Theophilus brutalmethode: feld lieschen und neu anlegen. ansonsten ist es ein feature request
-
@Theophilus sagte in Anmeldungen - neues Gruppenfeld anlegen?:
alle Felder wieder auf Null zu setzen, wenn das Fest vorbei ist?
Bevor du die Anmeldegruppe online stellst, kannst du diese in Kopie als Vorlage anlegen (Vorlage Mitarbeiterfest). Als Entwurf ist sie nicht allgemein sichtbar.
Damit kannst du beim nächsten Mal eine neue Anmeldgruppe generieren.Wenn das Fest vorbei ist, ist eine Archivierung der aktuellen Gruppe interessant, um später nochmal irgendwelche Vergleiche anzustellen.