Infoscreen im persönlichen Design (CSS)
-
In unserer Gemeinde haben wir ganz neu ChurchTools im Einsatz.
Ich erforschte einige Features. Und das mit dem Infoscreen gefiel mir recht gut.
Allerdings wollte ich das Design an unsere Bedürfnisse anpassen.Ich bin kein Entwickler. Aber ChatGPT hat mir viele Tipps gegeben. So konnte ich ein PHP-Script auf die Beine stellen dass ein völlig persönlichen Infoscreen anzeigt anhand dem öffentlichen iCal-Link von ChruchTools.
Da es bestimmt andere Gemeinden auch intressieren könnte, hab' ich das Tool nun veröffentlicht.
Im gleichen Zug hab' ich es noch angepasst für ein einfaches Einbetten in einer Webseite.Hosten müsst ihr es selbst
Mittels CSS könnt ihr Farben, Schriftart, usw... selber anpassen.Mehr Infos hier: https://11h30.ch/ical2X/
Viel Spass damit...
-
@sedunois voll cool, danke für's Teilen.
Habe es eben mal getestet und bin auf folgende Merkwürdigkeit gestoßen. Ein mehrtägiges Event (Freizeit) wird auf den 1.1.1970 datiert. Warum?
Anbei Screenshots aus dem Kalender und von ical2web
Und einen Wunsch hätte ich direkt auch noch, nämlich mehr als einen iCal-Kalender hinzuzufügen. So könnte man zB sowohl den Gemeinde- als auch den Jugend-Kalender für den Screen integrieren. Geht das?
Vielen Dank
-
@sedunois sagte in Infoscreen im persönlichen Design (CSS):
In unserer Gemeinde haben wir ganz neu ChurchTools im Einsatz.
Ich erforschte einige Features. Und das mit dem Infoscreen gefiel mir recht gut.
Allerdings wollte ich das Design an unsere Bedürfnisse anpassen.Ich bin kein Entwickler. Aber ChatGPT hat mir viele Tipps gegeben. So konnte ich ein PHP-Script auf die Beine stellen dass ein völlig persönlichen Infoscreen anzeigt anhand dem öffentlichen iCal-Link von ChruchTools.
Da es bestimmt andere Gemeinden auch intressieren könnte, hab' ich das Tool nun veröffentlicht.
Im gleichen Zug hab' ich es noch angepasst für ein einfaches Einbetten in einer Webseite.Hosten müsst ihr es selbst
Mittels CSS könnt ihr Farben, Schriftart, usw... selber anpassen.Mehr Infos hier: https://11h30.ch/ical2X/
Viel Spass damit...
Publishing the tool and making it customizable for others is a great way to help communities personalize their ChurchTools experience. The ability to embed it in websites and adapt the design using CSS makes it even more versatile. Thanks for sharing! I'm sure many non-developers will appreciate the guidance and flexibility. Great work!