Ressourcen in der App
-
@Simon2 der mehraufwand ist minimal, der Vorteil aber doch deutlich:
- Infoscreen kann Termine und zugehörige Räume darstellen
- Man hat oft mehrere Ressourcenbuchugen die zusammen hängen. da ist der Kalender dan die klammer
- Man kann auch einen Event dran hängen - oft merkt man erst später dass man das doch braucht.
- wir haben inzwischen auch bei externenen Veranstatlungen einen Event in dem wir die von uns zu ebringenden Dienste eintragen
Letztlich ist es so:
- Kalender sagt wann etwas los ist
- Ressouce sagt wo etwas los ist
- Event sagt was los ist
Das finde ich durchaus eine sinnvolle Aufteilung. Da sich der Mehraufwand in Grenzen hält, ist es billiger immer gleich vorzugehen, statt immer wieder neu zu überlegen.
-
@bwl21 In all den von dir genannten Szenarien "vergeben" wir auch einen Termin/Kalendereintrag (und natürlich, wenn es sich um eine Veranstaltung handelt, die wir irgendwie "bewerben/öffentlich bekannt geben" wollen).
Aber wir haben (und ich hatte den Eindruck, um sowas ging es raffiki113 auch) z.B. öfter mal unseren Gemeindesaal an Extern vermietet. Da feiert dann irgendwer, der mit unserer Gemeinde nichts zu tun hat, selbstorganisiert seinen Geburtstag mit seinen Kumpels (die auch nichts mit der Gemeinde zu tun haben).
Oder unser Kirchbaumeister trifft sich mit ein paar Handwerkern zu einer Besprechung in unserem Cafe. Oder ...Für sowas sehe ich auch keinen Kalendereintrag irgendwie vorteilshaft an.
Das jetzt bloß zu machen, damit man die Ressourcenbuchungen auch in der App irgendwie sehen kann, fände ich eine schlechte Lösung - zu aufwendig und deckt zu wenig ab (z.B. Suche nach einer freien Zeit einer bestimmten Ressource fehlt).
-
@Simon2 sagte in Ressourcen in der App:
Aber wir haben (und ich hatte den Eindruck, um sowas ging es raffiki113 auch) z.B. öfter mal unseren Gemeindesaal an Extern vermietet. Da feiert dann irgendwer, der mit unserer Gemeinde nichts zu tun hat, selbstorganisiert seinen Geburtstag mit seinen Kumpels (die auch nichts mit der Gemeinde zu tun haben).
Oder unser Kirchbaumeister trifft sich mit ein paar Handwerkern zu einer Besprechung in unserem CDas haben wir auch. Aber es findet eine Veranstaltung statt, bei welcher wir auch Dienste beisteuern (z.b. Technik ...). Und es ist Teil des Service dass solche Veranstaltungen auch auf dem Infoscreen erscheinen.
Auch das Treffen des Kirchbaumeisters ist ohne Mehraufwand in einem Kalender anzulegen und dabei gleich die Ressource mit vor/nachlauf zu planen. Daher sehe ich keinen Nachteil darin, es immer gleich zu machen. In dem Moment wo jemand zwei Ressourcen braucht, z.B den Raum und die Küche, hat das Anlegen durch den Kalender einfach Vorteile.
Oft startet einer mit einer Ressourcen, und dann fällt ihm ein, dass man noch was braucht. Dann ist man beim Start im Kalender deutlich flexibler.
Aber letztlich muss jeder selber wissen, was für ihn am besten ist. Hier teilen wir ja Erfahrungen , geben aber keine Anweisungen ....
-
Ich würde diesen Beitrag gerne nochmal aufwecken, denn ich fände es auch super, die Reccourcen nicht bloß über die App buchen zu können, sondern vor allem auch Buchungen bestätigen zu können. Würde der Verantwortliche dann noch eine Push Benachrichtigung bekommen, würde das so wahnsinnig viel Zeit und Mühe sparen.
Bitte bitte
-
@Marcel2790 sagte in Ressourcen in der App:
Ich würde diesen Beitrag gerne nochmal aufwecken, denn ich fände es auch super, die Reccourcen nicht bloß über die App buchen zu können, sondern vor allem auch Buchungen bestätigen zu können. Würde der Verantwortliche dann noch eine Push Benachrichtigung bekommen, würde das so wahnsinnig viel Zeit und Mühe sparen.
Bitte bitte
Ich wollte das ganze auch einmal Unterstützen. Wir haben mittlerweile Zugangsberechtigungen über die Buchung und Bestätigung der Buchung realisiert und würden uns auch sehr freuen, wenn die Reccourcen über die App verwaltet werden können.
-
@Heinrich-Fast sagte in Ressourcen in der App:
@Marcel2790 sagte in Ressourcen in der App:
Bitte bitte
Ich wollte das ganze auch einmal Unterstützen. Wir haben mittlerweile Zugangsberechtigungen über die Buchung und Bestätigung der Buchung realisiert und würden uns auch sehr freuen, wenn die Reccourcen über die App verwaltet werden können.
Ich will das Thema auch mal unterstützen Wir würden uns auch sehr über diese Funktion freuen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ich würde die Integration der Ressourcen in der App auch sehr unterstützen. Es würde die Raumbelegung in der Gemeinde unterstützen, wenn es auch per App möglich wäre.
LG Achim -
Gibt es hierzu bereits einen Zwischenstand wann man mit diesem Feature in der App rechnen könnte ?
-
Mich würde hier auch mal ein Update interessieren? Gibts da schon eine Timeline?
Ich bilde mir ein, dass man dieses Feature als eines der nächsten Features in einem Churchtools-Livestream der Entwickler angeteasert wurde, oder bilde ich mir das grad nur ein?