Ungelöst Gruppenkalender verschieben
-
Hallo zusammen, ich wende mich mal wieder mit einer Frage an euch, weil ich dazu nichts gefunden habe. Wir haben "damals" bei der Einrichtung von ChurchTools einige Gruppenkalender angelegt, von denen wir jetzt denken, dass sie eigentlich im Gemeindekalender zu finden sein sollten.
Jetzt die Frage: Kann ich aus der Kategorie Gruppenkalender (zum Bsp. die Senioren, in dem schon viele Termine eingetragen sind) einen einzelnen Kalender (also die Senioren) in die Kategorie Gemeindekalender verschieben? Oder muss ich alles neu anlegen und eintragen?Danke für Eure Tipps und Hinweise
Roland -
@Roland-O Hi,
ich vermute stark, dass das nicht geht (evtl kann der Support da was basteln).
Vielleicht wäre eine Alternative, die diese Kalender- öffentlich lesbar zu machen (so, dass alle sie sehen können) und
- gleichzeitig allen das Schreiben darin zu verbieten (so, dass keine weiteren Termine da entstehen).
- Und dann einen neuen Gemeindekalender aufzusetzen, in den die neuen Termine kommen.
Nur so eine spontane Idee.
Gruß
Simon
-
@Roland-O sagte in Gruppenkalender verschieben:
muss ich alles neu anlegen und eintragen
Das vielleicht nicht. Hast du mal versucht, einfach in den Terminen den Kalender zu ändern? Ist auch mühselig, aber einfacher als alles neu anzulegen.
-
Hallo Roland, abonniere den Gruppenkalender ( ... neben dem Gruppenkalender), dann den Link kopieren und in dem neuen Kalender ... neben dem Kalender ---> Einstellungen, bei externer iCal-Quelle den Link einfügen ---> Speichern. Anschließend noch über das Systemmenü einmal geplante Aufgaben ausführen, dann sollten eigentlich alle Termine in dem neuen Kalender sein. Jetzt noch den Link in "externe iCal-Quelle" wieder löschen, damit es nicht jeden Tag neu ausgeführt wird.
Ich denke das sollte funktionieren, ist ja nichts anderes wie einen Schulferienkalender zu importieren.Gruß Tino