Abwesenheiten direkt im Kalender eintragen
-
Hallo. Derzeit muss man die eigenen Abwesenheiten im Modul Events eintragen. Im Kalender kann ich sie dann sehen.
Ich wünsche mir, dass man sie auch direkt dort eintragen kann. Dann hier habe ich eine wesentlich bessere Übersicht und kann ggf. andere Termine mit berücksichtigen. -
Habe ich vor kurzem auch wieder gedacht. Die Abwesenheiten zum Eintragen sind aktuell gefühlt gut versteckt, wo man die eintragen kann.
Findet man eigentlich nur, wenn man weiß, wo man suchen muss. -
@Andi-1 ich habe dafür gestimmt denn dann kann man die Abwesenheiten vielleicht auch bald abonnieren - siehe mein Wunsch hier. https://forum.church.tools/post/44964
-
@Andi-1 sagte in Abwesenheiten direkt im Kalender eintragen:
Hallo. Derzeit muss man die eigenen Abwesenheiten im Modul Events eintragen. Im Kalender kann ich sie dann sehen.
Ich wünsche mir, dass man sie auch direkt dort eintragen kann. Dann hier habe ich eine wesentlich bessere Übersicht und kann ggf. andere Termine mit berücksichtigen.In diesem Zuge wäre auch ein Vermerk für die Anfrage von Personen für Events nützlich um abwesende nicht an zu fragen…
-
@r-palmer sagte in Abwesenheiten direkt im Kalender eintragen:
@Andi-1 sagte in Abwesenheiten direkt im Kalender eintragen:
Ich wünsche mir, dass man sie auch direkt dort eintragen kann. Dann hier habe ich eine wesentlich bessere Übersicht und kann ggf. andere Termine mit berücksichtigen.In diesem Zuge wäre auch ein Vermerk für die Anfrage von Personen für Events nützlich um abwesende nicht an zu fragen…
Das verstehe ich nicht ganz. Das gibt es doch bereits? Alle als "abwesend" eingetragene Personen werden im Events Modul bei der Dienst-Vergabe entsprechend markiert - genau das ist ja auch der Sinn des Ganzen, oder?
-
@Andi-1 Dann scheint das bei uns beim Anfragen von Personen für Dienste nicht zu funktionieren oder habe ich dich da falsch verstanden? Angenommen ich möchte als Leiter für die Küche Personen direkt anfragen kann ich das also tun, aber es gibt (zumindest bei uns) keinen Hinweis bei Abwesenheit, wenn die Person diese für das Angefragte Datum eingetragen hat. Diese ist sowohl im Web als auch in der App bei uns identisch.
-
Bei uns schaut das so aus. Nicht sonderlicht auffällig, aber immerhin
Links im Dropdown ist der Name eingeklammert! Darunter steht, dass die Person bereits angefragt wurde. Das ist mE zwar falsch, gibt aber den richtigen Hinweis, diese Person nicht anzufragen. Der Grund steht ganz klein auf der rechten Seite: abwesend (Urlaub)
-
-
-
-
Siehe auch meinen Post zum selben Thema : https://forum.church.tools/topic/1551/abwesenheiten-bearbeiten-auch-im-kalender/8
gerne dort auch mitlesen.
Gruß Bernd