Support für "eingeschränkte Anmeldegruppen" - neuer "Anmeldestatus"
-
Hi,
wir wollen mit "eingeschränkten Anmeldegruppen" arbeiten (aktuell gerade "Mitarbeiterparty" nur für Mitarbeiter freischalten) und haben da 2 konkrete Schwierigkeiten:
-
Einen Link gibt's nur für öffentliche Gruppen.
Das ist doof, weil nicht alle Mitarbeiter die App installiert haben oder einfach so sehr viel stärker per Mail unterwegs sind. Da würde ich gerne einen Link per Pail verschicken können. -
Soweit ich das verstanden habe, geht die "Anmeldebenachrichtigung" an ALLE, die die App installiert haben.
Auch hier doof: Damit werden Leute auf die Anmeldung hingewiesen, die sie gar nicht sehen/nutzen können.
Insgesamt finde ich keinen besonders geschmeidigen Weg, um die Sichtbarkeit der Anmeldegruppe auf einen bestimmten Personenkreis einzuschränken. Mir ist nur eingefallen:
- Eine "Einladungsgruppe" mit allen "Anmeldeberechigten"
Die ist eigentlich überflüssig, weil sie nur zum "Vormerken" ist und außerdem "sehen" die Vorgemerkten diese Gruppe und einander ... - Die "Anmeldegruppe".
Die muss ich dann "manuell berechtigen" und kann sie (s.o.) nur begrenzt bewerben.
Sehr viel geschmeidiger fände ich einen neuen Anmeldestatus, der noch vor "angefragt" liegt ("eingeladen" oder so). An den könnte man dann auch eine automatische Mail (die eigentliche Einladung) und die Berechtigung zur Anmeldung hängen.
Dazu kann man dann auch noch die Frage klären, ob/wie mit der Möglichkeit, bei der Anmeldung neue Personen anlegen zu können. Macht bei einem eingeschränkten Anmeldekreis keinen Sinn? Oder kann man bestimmte Mailadressen "vormerken"? ....
Das wäre für mich aber ein nachrangiges Thema.Gruß
Simon
-