ctimportsongs.php ich habe angeblich nicht das Recht für edit songcategory:1
-
Hi, ich habe mir das PHP Api Projekt von https://github.com/fodinabor/CT-API-Tools
hergenommen und wollte es zum laufen bekommen.
Nachdem ich selbst noch etwas Hand angelegt habe, sehe ich jetzt, welche Fehlermeldung Churchtools mir zurücksendet:Ich bekomme immer die Meldung: "Keine ausreichende Berechtigung. Das Recht 'edit songcategory:1 ("Dienste")' ist notwendig."
Ich habe es inzwischen mit 3 verschiedenen Konten probiert.
Zwei Administratorenkonten und eines ohne Administratorenrechte aber trotzdem mit dem Recht edit songcategory.Entweder mache ich etwas falsch, oder da liegt ein Fehler vor.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? -
@merhard Hast du mal nachgesehen, ob für diese Konten das fehlende Recht erteilt ist?
-
Oh mann, ich hab grad den Fehler selbst gefunden.
Die Funktion CT_addSong in der Datei cthelper.inc hat Standardmäßig alle zu importierenden Songs in die songcategory_id 1 eintragen wollen.
Bei uns gab es aber nur die Kategorie Standard mit der ID 0.Nur die Fehlermeldung war im Endeffekt falsch und hat das halt nicht erklärt.
-
@merhard Ich versuche gerade die ctimportsongs.php zum laufen zu bringen... Was hast du alles in den Dateien verändert?
Freue mich über eine Rückmeldung. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Silke-Falkner Hey, ich hatte deine Nachricht nicht gesehen.
Also wenn du magst kann ich dir meine Dateien schicken. Ich weiß nimmer auswendig was ich alles gemacht habe.