Gelöst [wiki/navigation] Navigation auf Wiki-Seiten im Chrome-Browser funktioniert nicht.
-
Die Navigation links auf der Wiki Seite funktioniert bei mir im Chrome-Browser nicht. Mit Edge klappt es allerdings. Firefox nicht getestet.
Chrome: 80.0.3987.149
Edge: 44.18362.449.0Gibt es hierzu eine Abhilfe?
-
Moin @eppjo, da hast du Recht, das ist ein Bug und nehme ich als Issue bei uns auf.
-
@jziegeler Vielen Dank. Wurde im letzten Release behoben.
-
@eppjo Dieser Fehler (Markdown Links im Wiki funktionieren nicht) tritt seit neuestem wieder auf.
Betroffene Browser:
Firefox (134.0.1)
Chrome (131.0.6778.265) (manchmal gehen die Links jedoch)Unter Edge funktioniert es.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Hallo zusammen, ja, dieser Fehler tritt seit einigen Tagen (oder Wochen?) massiv auf: Links im Wiki funktionieren ncicht und führen nur auf die Startseite zurück, dadurch sind untergeordnete Seiten nicht erreichbar. Wäre schön, wenn die Behebung dieses Bugs vordringlich behandelt werden könnte, da die Arbeit mancher Gruppen dadurch stark beeinträchtigt wird. Danke!!
-
@BS Ja, sollte mit der nächsten Version behoben sein. Wenn nicht, bitte gleich beim Support melden.
-
@thommyb Funktioniert leider noch nicht:
Browser: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:134.0) Gecko/20100101 Firefox/134.0
ChurchTools 3.117.0: 32458 -
Ich habe nun einen passablen workaround gefunden:
Zuvor beinhalteten die Links zu Unterseiten die komplette URL, z.B. (https://efgbb.church.tools/wiki/32/datenschutz%40efgbb.de).
Wenn ich den relativen Pfad (./wiki/32/datenschutz%40efgbb.de) angebe, funktioniert es. IIRC ging das vor ein paar Monaten aber noch nicht, denn das war meine erste Wahl für die Links.
Wäre sicher hilfreich, wenn die Empfehlung für Links auf eigen Unterseiten beinhalten würde, dass man relative Pfade nimmt