Ungelöst Ist der Warnhinweis: "wirklich ALLE kontaktieren" abschaltbar?
-
Hallo,
bei uns gibt es ein paar Personen, die, wenn sie eine Email an alle schreiben wollen, den Weg über Personen -> "alle xxx kontaktieren" gehen. Leider werden dadurch auch Personen erreicht, die nicht relevant sind.
Grundsätzlich gibt es eigentlich genau dafür eine Gruppe "Alle" (in der eben fast alle drin sind, aber zB keine Jugendlichen mit eig. Email-Adresse). Diesen Weg zu wählen war aber offenbar nicht intuitiv genug.
Wenn ich testweise einmal den "falschen" Weg gehe, kommt bei mir ein Hinweis-Popup: "Wirklich ALLE kontaktieren? Du bist im Begriff ...." usw. Ich muss einen Haken setzen und bestätigen. Ich hätte gedacht, das reicht als Hinweis, dass man falsch abgebogen ist.Allerdings kommt genau dieser Hinweis bei den entsprechenden Personen offenbar NICHT (oder nicht mehr?). Wenn ich sie simuliere, sehe ich den Hinweis!. Kann das irgendwie sein? Oder reden wir aneinander vorbei?
Ich finde den Hinweis ja gut und würde nicht wollen, dass man ihn deaktivieren kann.
Mein Ziel wäre nur, dass Personen über Gruppen und nicht über die Personenliste kontaktiert werden (und schon gar nicht alle).Danke und lG
Andi