REST-API: Tags zu Person hinzufügen
-
Hi,
ich kann ja über /tags alle bekannten Tags von persons auslesen. Aber wie kann ich von dieser Liste dann auch Tags an bestimmten Personen vergeben? Habe da bisher keinen passenden Endpoint gefunden...
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Gesegnetes Weihnachtsfest! -
@DavidD Aus dem Gedächtnis hätte ich gesagt, den Endpunkt gibt es bereits, aber tatsächlich ist dem nicht so.
Ich bin gerade sowieso mit Tags unterwegs (für Songs). Wenn ich nach den Feiertagen etwas Muße finde, lässt sich vielleicht was machen... (ohne Gewähr) -
@thommyb Also wenn das klappen würde, und du eine Lösung findest, wäre das ganz prima
Danke schonmal für deine Antwort! -
@thommyb Ich habe im Changelog zur Version 3.117.0 gelesen: "Neue Endpunkte für die Verwaltung von Tags wurden ergänzt."
Neu ist glaub ich der POST-Endpunkt /tags, oder? Aber gibt es jetzt auch schon einen Endpunkt, um einer Person einen (bereits vorhandenen) Tag zuzuweisen? Oder kommt der noch?
Danke! -
@DavidD schau mal in der API-Doku nach, dort sind die neuen Endpunkte alle beschrieben, auch dein gewünschter:
deineGemeinde.church.tools/api
-
@jziegeler Ich habe die API-Doku mehrfach hoch und runter durchforstet und finde keinen Endpunkt, mit dem ich einer Person einen Tag zuweisen kann. Wie soll der denn heißen?
-
das ist ein generischer Endpunkt und nicht nur Personen-spezifisch
-
@DavidD Um der Person mit der ID 50 den Tag mit der ID 29 zuzuweisen, verwendest du
PUT /api/tags/person/50/29
-
@thommyb @jziegeler Ich danke euch! Mir hat leider der olle Browser-Cache die Sicht auf die tollen neuen Endpunkte vernebelt Jetzt ist er gelöscht und ich seh wieder alles klar!
Nochmals danke für euren Support!