Ungelöst Roadmap 2025??
-
Hallo
Letztes Jahr gab es am 17.01. die Ankündigung des Roadmap-Livestream 2024 für den 23.01.
Gibt es schon einen Ausblick, wann der Roadmap-Livestream 2025 stattfindet?Ich BRENNE darauf zu erfahren, was für 2025 geplant ist und wie es mit den für 2024 angekündigten, aber noch nicht releasten Features so aussieht
Liebe Grüße
Benni -
@BeSt Wir arbeiten weiter daran, das neue Gruppenmodul fertigzustellen und planen, es im Frühjahr 2025 für alle zu releasen. Zu dem Anlass wird es einen YouTube-Livestream geben, in dem wir auch mehr über die weiteren Pläne für 2025 und darüber hinaus bekannt geben werden.
-
@gmaess Das heißt einen Roadmap-Livestream wie im letzten Jahr wird es nicht geben?
Was mich - und viele andere Nutzer vermutlich auch - jetzt zum Jahresbeginn mit dem Finanzabschluss des vergangenen Jahres mit am meisten Interessiert, das sind die fehlenden Finanz-Funktionen. Der angekündigte Belegupload zum Beispiel. Oder auch der Kontenrahmen SKR42, der - wenn er kommen soll - ja vor Buchungsbeginn 2025 da sein müsste....
-
Die Unterstützung für SKR42 ist bei uns auch ein großes Thema.
Wir müssen SKR42 in unserem Kontext für 2025 nutzen und wollen auch schon von Anfang an damit arbeiten und nicht erst im Dezember alles für das Jahr nachbuchen.
-
@BeSt Ja, das ist richtig. Es gibt dieses Jahr keinen dedizierten Roadmap-Livestream.
Die beiden Finanzthemen, die du ansprichst, sind weiterhin oben auf der Liste und sollen im Laufe des Jahres umgesetzt werden. -
@gmaess Danke für die Rückmeldung, auch wenn ich es extremst schade finde.
Ich habe die Roadmap-Livestreams als sehr gut empfunden, da es uns als Nutzercommunity mit in eure Prozesse hinein nimmt. Ich fürchte ein wenig, dass der Abschied von derartigen "Transparenz-Kommunikationen" die Community tendentiell eher abhängt.
Und ich hoffe sehr, dass "sollen im Laufe des Jahres umgesetzt werden" nicht das gleiche bedeutet, wie der gleiche Ausblick vor genau einem Jahr. Ich habe in unserer Gemeinde genau mit dem Ausblick auf diese Features im Jahr 2024 CT Finanzen eingeführt.
Nichts für ungut, aber das sind einfach total wichtige Funktionen für uns (und vermutlich auch andere Nutzer von CT Finanzen).