Jemandem aus dem Archiv reaktivieren
-
Zum testen habe ich bei einer Person angegeben, dass sie neu nur noch Passiv Mitglied ist (der Status hiess "zu löschen", ich habe ihn umbenannt). In der Suche wird mir die Person noch angezeigt, aber ich finde nicht heraus, wie ich die Person wieder reaktivieren kann bzw. den Status wieder ändern kann. Kann mir da jemand helfen?
-
@C.-Laghi Wenn die Person im Archiv ist, dann auf die Person klicken, sodass sich das "normale" info Fenster öffnen und dann siehst du in dem Fenster unten rechts ein A in einem grauen Kasten was einen roten strich hat.
Wenn du drüber fährst steht dann da "Person zurück hohlen"
damit sollte es gehen.
-
Ich habe den Status geändert auf "Passiv", im unveränderten ChurchTools, quasi der Vorlage, hiess dieser Status "zu löschen". Jetzt sehe ich zwar, dass die Person irgendwo noch "herumgeistert", aber ich kann sie nicht wieder lebendig machen. Ich habe die Person neu erstellt und jetzt existiert sie zwei Mal. Ich weiss nicht, wie ich diese Person wieder sichtbar machen kann? Um dann den Status zu ändern oder sie entgültig zu löschen. Vermutlich habe ich sie in diesem Fall nicht ins Archiv verschoben. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder ändern kann?