Ungelöst Manche E-Mails kommen bei Gmail nicht mehr an
-
Hallo, in der letzten Woche sind bei uns bei mehreren Personen E-Mails aus Church Tools nicht bei Empfängern angekommen. Es handelt sich bei allen Fällen um Gmail Accounts. Aber andere Personen die auch bei Gmail sind bekommen die E-Mails noch. Die E-Mails sind auch jedes Mal mit grünem Haken in Church Tools markiert.
Gibt es da Einsichten um das vielleicht zu debuggen bei euch?
Vielen Dank!
-
Hi @seidler
das ist leider ein bekanntes Problem bei GMail: Die sortieren immer wieder mal CT-Mails als Spam ein.
Wir weisen unsere Mitglieder mit GMail-Accounts immer wieder mal darauf hin, dass sie in ihre Spam-Ordner schauen müssen. Zwischendrin wird's mal wieder besser und dann wieder schlechter....Gruß
Simon2
-
Wenn die wenigstens im Spam wären. Wir weisen auch immer drauf hin den Spam zu checken aber jetzt waren sie nicht mal dort zu finden...
-
@seidler Wir versenden für alle Mails die bouncen, eine E-mail an den Admin der Installation. Dort sieht man dann die Gründe für das nicht zustellen. Habt ihr da reingeschaut?
-
@davidschilling was bedeutet Admin? Ich bin einer der Admins, müsste ich die auch bekommen?
-
@davidschilling ah, ich sehe wahrscheinlich die Adresse die als Kontakt angegeben ist. Das macht für uns wenig Sinn, denn der Kontakt ist das Gemeindebüro, aber dort hat natürlich niemand technische Erfahrung und kann damit nicht viel anfangen.
Aber ich habe einige E-Mails bzgl. nicht zugesteller E-Mails dort gefunden (lustigerweise bei uns im Spam), aber nicht die, die vermisst werden.
Ich denke auch dass Gmail, entgegen aller Standards, manchmal E-Mails annimmt aber nie an den User ausliefert. Da ich selbst einen Mailserver betreibe, kenne ich die Schmerzen, aber deswegen denke ich auch dass ihr vielleicht noch mal die Reputation eurer sendenden Server überprüfen könntet...
-
@seidler Die E-Mail geht an die E-Mail-Adresse die in den Systemeinstellungen als Admin-Mail hinterlegt ist. Dort können auch mehrere hinterlegt werden.