Ungelöst ChurchTools Kalender mit iPhone-Kalender synchronisieren
-
Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Zeit im Forum gesucht, gegoogelt und ChatGPT gefragt, aber leider nirgends eine Lösung gefunden. Gibt es die Möglichkeit meinen ChurchTools Kalender in meinen iPhone-Kalender anzuzeigen? Dass quasi meine Termine aus ChurchTools in meinem iPhone-Kalender angezeigt werden.
Danke für eure Hilfe.
-
@Kra1989 Hi, ja das geht eigentlich recht easy. Schau mal, hier ist es ganz gut erklärt:
https://churchtools.academy/de/help/churchtools-module/abonnements-erinnerungen/17-wie-abonniere-ich-einen-kalender/Hier gibt's auch noch ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=0CrZPDcOb6c
-
@Andi-1 Danke für deine schnelle Rückinfo. Leider funktioniert es nicht mit dem iPad/iPhone.
Wahrscheinlich geht die Beschreibung mit einem Mac und Microsoft.
Ich kann bei den Kalendern in Churchtools auch auf die drei Punkte klicken, dann Kalender abonnieren, nochmal Kalender abonnieren.
Dann springt er in den Apple Kalender mit dem ical-Link, allerdings kann ich dann nicht auf Hinzufügen klicken, weil es ausgegraut ist. Also irgendwas ist falsch mit dem ical-Link aus ChurchTools.
Hast du oder jmd. Anders noch eine Idee?
Danke -
@Kra1989 Wenn du auf dem iPhone/iPad den Kalender öffnest und ganz unten in der Mitte auf “Kalender” klickst, öffnet sich eine Übersicht aller Kalender in dem du verschiedene Kalender ein und ausblenden kannst.
Dort findest du unten links den Link “hinzufügen”. Anschließend klickst du auf “Kalenderabonnement hinzufügen” und fügst den aus CT kopierten Link ein.Sollte der Link “hinzufügen” ausgegraut sein ist es sehr wahrscheinlich dass du nicht richtig mit deiner Apple-ID eingeloggt bist.
-
@Kra1989 Bei mir funktioniert das Abonnieren am iPhone einwandfrei. Ich denke nicht, dass der iCal Link aus CT kaputt ist, wir arbeiten sehr viel mit iCal Links aus CT heraus und hatten noch nie, auch aktuell nicht, Probleme damit. Ich denke tatsächlich auch, dass das Problem eher auf deiner Seite liegen dürfte... Hast du schon versucht einen anderen iCal Link zu abonnieren, als Test?