Dienste einteilen
-
Hallo zusammen,
in der Rechtverwaltung hat man bisher die Möglichkeit, die Option 'Dienste einzelner Service-Gruppen ändern bzw. sehen' ein zu stellen.
Der Übersicht halber haben wir die Service-Gruppen gering gehalten. Da wir die Rechte verwaltung über die Gruppenzugehörigkeit regeln, kann nun jedes Gruppenmitglied alle Dienste innerhalb einer Service-Gruppe zuweisen/bearbeiten.
Für die eigene Gruppe ist dies auch gewollt - doch nicht für alle.In der Service-Gruppe Programm können nun der Gottesdienstleiter - der Prediger und das Lobpreisteam Dienste zuweisen.
Daher unserer Feature-Wunsch. Das Editiren nicht nur auf Service-Gruppen sondern auf Dienste beschränken zu können.
Danke!
-
@TheDeckie Versuch es doch mal mit dem gruppeninternen Recht und nicht global.
-
@Andy Also wir regeln alle Rechte nur über die DB-Gruppen. Aber da finde ich eben nur Service-Gruppen bezogene Rechte, keine Dinste bezogenen.
Oder wo meinst du soll ich die Rechte anpassen?Also bei dem aktuellen Fall.
In der Service-Gruppe "Techniker" sind die Dinste "Ton" und "Beamer". Alle leute die zu den entsprechenden DB-Gruppen gehören (also Tontechniker-Team und Beamer-Team) haben durch ihre Gruppe die Möglichkeit die Dienste in ihrer Service-Gruppe zu zu teilen.
Doch sollen die Mitglieder der DB-Gruppe Tontechnik nur die Dienste für den Dinst Ton anpassen dürfen, nicht jedoch für den Dinst Beamer.Ich hoffe es ihr versteht was ich meine.
-
@TheDeckie Gibt es hierzu schon ein Update? Habe es gerade auch versucht. Offenbar kann man aber nur für eine Dienstkategorie die Berechtigung geben, aber nicht für einzelne Dienste innerhalb der Dienstkategorie. Oder habe ich was übersehen? In meinem Beispiel würde ich gerne dem Leiter der Bassisten nur ermöglichen, die Bass Dienste zu editieren, nicht aber Schlagzeug etc.