Ungelöst Emailbenachrichtung bei Neuanmeldung
-
@MaKa Gehe zu der Gruppe, in die neue Personen bei euch nach ihrer Registrierung hinzugefügt werden.
Dort dann Einstellungen -> Allgemein -> "Per E-Mail über Änderungen informieren"
-
@MaKa da geht im Prinzip, dass Leiter eine Email Benachrichtung erhalten, man kann das einstellen.
Im Moment habe ich nur gefunden, wenn "neue Person* - bei bestehenden klappt es nicht immer.Wäre gut, wenn CT dazu eine Hilfestellung schreiben würde.
-
@Andi-1 - klappt aber nicht immer.
Bei mir ist da der Wurm drin. -
@Andi-1 Habe ich gemacht, es kam aber keine Email.
-
@MaKa wenn du selbst die Person hinzufügst wird keine Email geschickt
-
@jziegeler Die Person hat sich über den Registrierungslink angemeldet und wurde nicht von mir händisch hinzugefügt.
-
@MaKa Klingt nach Fehler den man dem Support melden sollte.
-
@jziegeler sagte in Emailbenachrichtung bei Neuanmeldung:
@MaKa wenn du selbst die Person hinzufügst wird keine Email geschickt
"Wer" fügt denn die Person einer Gruppe hinzu, wenn dies über eine automatische Mitgliedschaft geschieht? In der Historie steht, dass ich als als Admin das war. Warum? Eben weil ich Admin bin? Oder weil ich die autom. Mitgliedschaft eingerichtet habe?
Bedeutet das dann, wenn ich gleichzeitig Leiter dieser Gruppe bin, dass ich deshalb keine Email-Benachrichtigung bekomme? Das müsste man dann mE ändern.
lG, Andi
-
@Andi-1 ja, das ist ein Bug. Dort sollte der System-User stehen und nicht du als Admin
-
@jziegeler sagte in Emailbenachrichtung bei Neuanmeldung:
ja, das ist ein Bug.
der schon bekannt und in Arbeit ist? Oder soll ich mal dem Support schreiben?
Vermutlich klemmt es deshalb ja auch bei @MaKa und @Ketty -
-
ich fände es sehr nützlich, dass ich einstellen kann, dass wenn immer eine Änderung in der Anmeldeguppe geschiet, als Leiter eine E-Mail erhalte