Gelöst Selbstregistrierung und User Journey: Wie holt ihr neue User in der App ab?
-
Liebe Community,
wir wollen jetzt auch die Selbstregistrierung nutzen. Ich habe das mal als neuer User durchgespielt und mir fehlt eine Funktion sehr: Sobald ich die Registrierung finalisiert habe, lande ich als neuer Nutzer etwas verloren auf der Startseite der App. Da fehlt mir die Möglichkeit, einen Begrüßungstext zu verlinken, in dem nochmal erklärt wird, wofür die App ist und was möglich (und was auch nicht möglich) ist, inklusive Hinweis auf Ansprechpersonen, an die man sich bei Fragen wenden kann.
Habe ich etwas übersehen? Wie löst ihr das? Ist das ein Feature-Wunsch?
Grüße
Peter. -
@ini Hi,
noch nutzen wir die Selbstregistrierung nicht ... aber bekommen die nicht auch die "Einladungsemail", die man in den Systemeinstellungen / Allgemein / Begrüßung hinterlegen kann?
Da gibt's bei uns immer die ersten Basisinfos....
-
Wir haben für uns jetzt eine Lösung gefunden: Selbstregistrierte Nutzer landen automatisch in der Gruppe "Neu hier? So funktioniert ChurchTools", die auf der Startseite der App angezeigt wird. Dort wurde ein Beitrag gepostet (Kommentare deaktiviert), der alle wichtigen Erst-Infos parat hält.
-
-
@ini
Wenn ihr es in der Registrierung aktiviert habt, dass eine Person direkt in einer Gruppe hinzugefügt wird, dann könnt ihr auch das Feature der automatischen E-Mails verwenden um der registrierten Person direkt weitere Informationen zukommen zu lassen.Diese erhält sie zwar nur einmalig, könnte aber den Text und Basisinfos erhalten die @Simon2 erwähnt hat.
Der Text unter Systemeinstellungen / Allgemein / Begrüßung wird nur bei dem Feature "Person zu ChurchTools einladen" verwendet.
-
@Marcel-Tuchner sagte in Selbstregistrierung und User Journey: Wie holt ihr neue User in der App ab?:
...
Der Text unter Systemeinstellungen / Allgemein / Begrüßung wird nur bei dem Feature "Person zu ChurchTools einladen" verwendet.Danke.
Dann weiß ich Bescheid.