Ungelöst if fälle in automatischer email
-
hallo folgendes problem:
ich möchte das bei beitritt einer gruppe für ein event eine automatische email verschickt wird. dies funktioniert auch gut mit dem automatische email tool. Jetzt möchte ich aber das ich in der email gewisse teile nur mit verschickt werden wenn die person bei der anmeldung also als gruppenmitgliedsfeld was angegeben hat. das mit dem gruppenmitgliedsfeld kann ich ja in automtischer email einbinden sowie mit vorname oder nachname der dann automatisch entsprechend der person eingetragen wird. nun möchte ich halt zusätzlich abfragen ob bzw was eingetragen wurde und dann dementsprechend in der email drauf reagieren bzw einen zusätzlichen teil mitverschicken. gibt es dafür schon eine möglichkeit/lösung? -
-
@bwl21 ich danke dir genau das habe ich gesucht
-
-
-
ich habe das umgesetzt und habe jetzt veruscht die kontrollsturkturen zu erweitern das ich gruppenmitgliedfelder über oder verknüpfe. somit möchte ich grundsätzlich abrfagen ob einer der gruppenmitgliedsfelder ausgefüllt ist wenn ja dann zeige den text an und dann frage ich innerhalb der kontrollsturktur nochmals einezelne fälle der gruppenmitgliedsfelder ab um dann spezifisch zu der angabe infos weiter zu geben. jetzt habe ich das getestet aber bemerkt das der teil nun garnicht funktioniert. als beispiel ohne inhalt sieht meine struktur so aus:
{{#ifEqual platzhalter or platzhalter or platzhalter...}}
text
{{#ifEqual platzhalter}}
text
{{/ifEqual}}
{{#ifEqual platzhalter}}
text
{{/ifEqual}}
.
.
.
{/ifEqual}}ich vermute es liegt an dem äußeren ifs wegen den oders geht diese nicht oder kann mir sagen was daran falsch ist. vllt ist or falsch und die syntax lautet hier anderst. danke für eure hilfe
-
@Juli293 sagte in if fälle in automatischer email:
{#ifEqual platzhalter or platzhalter or platzhalter...}}
dss funktioniert nicht. du musst der ersten text in den beiden snderen ifs wiederholrn