Import Mailadresse in Thunderbird
-
Bei Gruppen größer als 90 Mitglieder werden nicht alle Mailadressen in Thunderbird kopiert. Hatte jemand dieses Problem schon mal? Bei Mac-Mail etc. ist es kein Problem...
-
@Anni-Skibitzki Unter Windows ist das Problem ja bekannt und es wird explizit darauf hingewiesen:
-
okay danke... hm gibt es andere Windows-Mailprogramme, bei denen alles funtioniert? Windows Live Mail zum Beispiel?
-
@Anni-Skibitzki Nein. Darum würde ich die zweite Auswahl "Export in ein neues Fenster" bevorzugen und dann mit STRG+a und STRG+c die Adressen in die Zwischenablage kopieren und mit STRG+v in eine neue Nachricht einfügen.
-
Das liegt an Windows, nicht an CT und auch nicht am Mail-Programm. Windows begrenzt leider die Länge von Übergabeparametern und das im Jahre 2015... warum auch immer....
-
@Anni-Skibitzki bei Windows ist mir auch nichts bekannt... außer einen Mac kaufen
Eventuell klappt es ja mit Windows 10, da soll es ja einige Veränderungen geben.Bis dahin musst du es so machen wie @Andy schon beschrieben hat.
-
@Mr.T. Ich rechne nicht damit, dass das bei Windows 10 geändert wird. Und ein teurer Mac ist sicherlich für die Umgehung dieses Problems übertrieben. Mit Linux funktioniert es ja auch tadellos und das kostet nix.
-
@Andy das mit dem Mac sollte mehr ein spaß sein. Es ging mehr um den Hinweis das ich auch keine Lösung dafür hab.
Eventuell kann man das Problem ja noch so lösen, das CT die Mail einfach zwei mal schickt, falls es für Windows zu viele Adressen sind. Angenommen es sind 100 Adressen nur 60 gehen, dann schickt CT zwei mal die selbe Mail. einmal mit denn ersten 50 und dann mit den letzten 50.
Keine Ahnung ob sowas geht. Bei uns ist das Problem noch nicht aufgetreten, da wir meist nicht so große Mails schreiben und zudem sind die die so große Mails schreiben könnten alle veräppelt.
Schönen Tag euch noch und morgen nicht zu tief in die Sonne gucken...
-
-
@Andy ja das ist mir bewusst, aber eventuell könnte CT das für die die Windows nutzen portionieren.
-
@Mr.T. Neee. Das wird nicht gehen. Muss auch nicht sein. Das Problem ist Windows und nicht CT. Darauf sollte man keine Rücksicht nehmen bzw. den derzeit vorgeschlagenen Weg mit dem optionalen Fenster akzeptieren.