Ungelöst Import Gruppenzugehörigkeit im neuen Gruppenmodul?
-
Hallo Zusammen,
wo finde ich im neuen Gruppenmodul die Möglichkeit Gruppenzugehörigkeiten zu importieren?
Im alten existiert es zum Glück noch, aber...André
-
@aschild gibt’s bisher nicht. Was genau ist denn dein Anwendungsfall? Die Erkennung der Personen ist ja sehr rudimentär und fehleranfällig, da waren wir am überlegen ob und wenn ja wie ins neue Modul bringen
-
@jziegeler Wir haben gerade ca. 20 Excel Listen an Personen importiert und dann die Gruppenzuweisung für die entprechenden Gruppen gemacht.
Beim Personenimport geht das ja nicht und bei 200 Personen die entsprechenden Gruppen manuell hinzuzufügen ist nun nicht gerade meine Vorstellung von Sinnvoller Arbeit
-
@aschild naja, es gibt ja auch noch die bulk Operationen. Einmal in eine temporäre Gruppe stecken oder durch einen Tag und die weiteren Filter nutzen
-
@jziegeler sagte in Import Gruppenzugehörigkeit im neuen Gruppenmodul?:
@aschild naja, es gibt ja auch noch die bulk Operationen. Einmal in eine temporäre Gruppe stecken oder durch einen Tag und die weiteren Filter nutzen
Warum einfach wenns auch kompliziert geht
Zudem habe ich heute eine EMail erhalten, wegen verwendung von veralteten API's
Benutzer,Alt,Neu,UserAgent,"Anzahl Nutzung"
Admin Admin,"PUT /api/groups/{groupdId}/members/{personId}","PATCH /api/groups/{groupdId}/members/{personId}","Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0