Api für Song Arrangements: Felder "sourceName" und "sourceReference"
-
Hallo,
In den Api call /songs?include=arrangements und /songs/{songId}/arrangements haben die Item für die Arrangements die beiden Felder "sourceName" und "sourceReference".
Diese beiden Felder sind in der API Doku nicht dokumentiert und sind bei uns immer null.Was haben sie zu bedeuten?
-
Hallo @BiKi
es handelt sich dabei um die Felder "Quelle" und "Liednummer" aus der Oberfläche, z.B.:
Wenn die gesetzt sind, sollten sie auch in der API entsprechend gesendet werden, bei unserer ChurchTools-Instanz funktioniert das zumindest.
Viele Grüße
Stefan -
Interessant, die Felder gibt es bei uns nicht…
-
Hm, vielleicht werden die nur dynamisch eingeblendet, wenn ihr auch in den Song-Stammdaten "Quellen" definiert habt?
-
@sbellon wir hatten tatsächlich bisher keine Quelle in den Stammdaten, weil ich das Feature bisher nicht kannte. (Die Info in welchem Liederbuch die Lieder sind, haben wir über Tags abgebildet. Daher würden wir die Quelleninformationen auch gerne nutzen).
Habe nun Quelle in den Stammdaten angelegt, aber die Felder tauchen nun trotzdem nicht auf.Vielleicht kann uns jemand von ChurchTools aufklären?
-
@BiKi dann musst du dich damit mal bitte beim Support melden, da scheint was kaputt zu sein
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@jziegeler ich nehm alles zurück, mit einer neuen Session taucht das doch auf… (wohl nur ein Caching Problem), vielen Dank auch an @sbellon. Habe ein neues nützliches Feature entdeckt…
-
@BiKi sagte in Api für Song Arrangements: Felder "sourceName" und "sourceReference":
@sbellon wir hatten tatsächlich bisher keine Quelle in den Stammdaten, weil ich das Feature bisher nicht kannte. (Die Info in welchem Liederbuch die Lieder sind, haben wir über Tags abgebildet. Daher würden wir die Quelleninformationen auch gerne nutzen).
Unser ChurchSong validiert auch, dass Tags und Quellen konsistent gesetzt sind, sowie dass eine Konsistenz zwischen dem Tag
EN/DE
und#LangCount=2
in der.sng
-Datei besteht.