Ungelöst Problem beim Tage zählen?
-
Ich habe da mal ne Frage:
Der Screenshot ist von heute, 29.04.2025. Bis die Anmeldung schließt haben wir noch den 30. April und 10 Tage im Mai und die letzten 1,75 Stunden heute. Es dauert also noch mehr als 11 Tage. Wie kommt CT auf 10?
-
Kann man sich denn am 10.5. noch anmelden? "Anmeldung schließt am 10.5." würde ich so interpretieren, dass es an diesem Tag nicht mehr geht.
Dann wäre die Anmeldung noch an folgenden (ganzen) Tagen möglich: 30.4. | 1.5. | 2.5. | 3.5. | 4.5. | 5.5. | 6.5. | 7.5. | 8.5. | 9.5.
= 10 Tage
Oder liege ich falsch?
-
@Andi-1 Für mich war das Abschlussdatum immer das letzte Datum, an dem man sich anmelden kann. Ist das mit dem Gruppenmodul 2.0 geändert worden, so dass es nun das erste Datum ist, an dem man sich nicht mehr anmelden kann?
-
@JJB Ich habe die Funktion seit geraumer Zeit nicht mehr benutzt, aber soweit ich mich erinnern kann, schloß die Gruppe am angegebenen Tag um 00:00 Uhr. D.h. dann daß die Anmeldung an dem Tag tatsächlich nicht mehr möglich war.
Ob sich mit dem neuen Gruppenmodul etwas geändert hat, weiß ich nciht.Intuitiver wäre aus meiner subjektiven Sicht, wenn die Gruppe erst am angegebenen Tag um 24:00 Uhr schließen würde.