• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Kalender-Einträge mit Zoom synchronisieren?

Fragen
    3
    6
    49
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • A
      Andi 1
      zuletzt editiert von Andi 1

Hallo Forum,
      nachdem Skype dicht gemacht hat und Teams auf 60min begrenzt ist, haben wir uns als Gemeinde soeben (wieder) einen Zoom-Account zugelegt. Sowohl eine Klengruppe als auch der Leitungs-Kreis trifft sich regelmäßig online/hybrid. Ich habe gerade in Zoom die entsprechenden (wiederkehrenden) Meetings angelegt.

Hin und wieder passiert es natürlich, dass sich ein Termin verschiebt. Was so richtig cool wäre: ich ändere den Termin in CT, Zoom kriegt das mit und verschiebt das Meeting ebenso 🙂 🙂
      Ist das irgendwie machbar bzw. hat das schon mal jemand versucht umzusetzen?

jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Andi 1
        zuletzt editiert von

@Andi-1 würde es nicht reichen die Termine in churchtools zu pflegen und dort nur den Link zum Zoom raum zu setzen?
        Wenn du sicherstellen willst, dass es keine Doppelbesetzungen gibt, leg den Zoom Raum einfach noch als Ressource an und buche ihn dazu

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
        • B
          bwl21 @jziegeler
          zuletzt editiert von

@jziegeler man kann die zoom-Räume auch offen betreiben, dann muss man dort nicht mal meetings anlegen ...

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • A
            Andi 1 @bwl21
            zuletzt editiert von

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich kenne mich in Zoom nicht so aus. Der Account läuft jetzt auf mich, aber ich werde nicht immer bei den Meetings dabei sein.

Folgendes wäre mir wichtig:

• Die Teilnehmer können ohne Probleme rein und raus, ohne auf mich angewiesen zu sein
            • Missbrauch vermeiden, d.h. nicht die komplette Kontrolle darüber verlieren, wer den Raum nutzt.

@bwl21 sagte in Kalender-Einträge mit Zoom synchronisieren?:

@jziegeler man kann die zoom-Räume auch offen betreiben, dann muss man dort nicht mal meetings anlegen ...

D.h. auf diese Art kommt man quasi immer rein? Welchen Sinn haben denn dann die Meetings? 🙂

B 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • B
              bwl21 @Andi 1
              zuletzt editiert von

@Andi-1 sagte in Kalender-Einträge mit Zoom synchronisieren?:

D.h. auf diese Art kommt man quasi immer rein? Welchen Sinn haben denn dann die Meetings?

ein Meeting musst du immer anlegen, und das kannst du wieder verwenden. Dessen Link ist den Teilnehmern bekannt.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • B
                bwl21 @Andi 1
                zuletzt editiert von

@Andi-1 sagte in Kalender-Einträge mit Zoom synchronisieren?:

Ich kenne mich in Zoom nicht so aus. Der Account läuft jetzt auf mich, aber ich werde nicht immer bei den Meetings dabei sein.

Folgendes wäre mir wichtig:

Die Teilnehmer können ohne Probleme rein und raus, ohne auf mich angewiesen zu sein
                Missbrauch vermeiden, d.h. nicht die komplette Kontrolle darüber verlieren, wer den Raum nutzt.

Du machst ein Meeting, mit beliebig vielen Wiederholungen, dem man ohne Einladung beitretenkann.

Wenn der LInk nicht allzuverbreitet ist, ist das unkritisch, Du kannst ihn auch immer wieder ändern.

@bwl21 sagte in Kalender-Einträge mit Zoom synchronisieren?:

D.h. auf diese Art kommt man quasi immer rein? Welchen Sinn haben denn dann die Meetings?

Wenm man gezielt einladen möchte, macht man ein exra meeting.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag