Ungelöst CRM-Funktionen für Kontakte
-
Moin in die Runde,
Besteht eine Möglichkeit Kommunikation in Churchtools abzulegen? Das Personenmodul ist ja grundsätzlich ähnlich einem CRM aufgebaut, ich vermisse aber die Funktion an einer Person/einen Kontakt ablegen zu können welche Mails raus gegangen sind oder welche Telefonate geführt wurden. Finde ich das nur nicht oder gibt es das nicht? Oder hat jemand einen workaround dafür?
Grüße aus Hamburg
-
@diakonin-to-be Es gibt das Feld "Kommentare" mit einstellbarer Sichtbarkeit. Oder - falls wirklich nötig - ein neues Personenfeld über die Stammdaten für diesen Zweck anlegen.
-
@Ralf-Bürzele Das zählt für mich dann in die Kategorie workaround, ist aber vielleicht eine erste Abhilfe. Danke für den Gedanken-Anstoß
-
@diakonin-to-be Was mir auch noch einfällt: Follow-Up. Je nach dem, was genau das Ziel sein soll. Und mit Follow-Up habe ich selber noch nichts gemacht.
-
@Ralf-Bürzele @diakonin-to-be
Mit den aktuellen Lösungen in ChurchTools wären Follow-Ups sicherlich die beste Möglichkeit Funktionalitäten eines CRM's zu imitieren.Schaut euch gerne die Academy-Seiten zu dem Thema an.