Ungelöst Handyfotos verschicken per CT-Chat geht nicht
-
@ckauhaus Das ging mir bereits vergangene Woche so, habe es dann per Webchat erledigt. Beschwerden von anderen habe ich noch nicht erhalten.
-
Das Problem hatten wir heute auchim Chat per APP, der Text kommt an des Bild nicht.
-
@ckauhaus Hatten gerade heute auch das genannte Problem.
-
Ok. Hat es irgendwer das Problem nicht?
Die drei Fälle in unserer Gemeinde am Sonntag betrafen allesamt Android-Geräte. Web-Chat scheint nicht betroffen zu sein. Wie schaut es mit iOS (Apple) aus? Habe gerade kein Gerät zur Hand...
-
Bei meinem iPhone (neueste CT-App-Version) scheint der Versand von Bildern zu funktionieren.
Hast du das Problem bereits an den Support gemeldet?
-
@CVIT sagte in Handyfotos verschicken per CT-Chat geht nicht:
Hast du das Problem bereits an den Support gemeldet?
Nicht nötig, wir haben das schon auf dem Schirm.
-
Hier gleiches Problem. Gibt es schon Updates?
-
@thommyb sagte in Handyfotos verschicken per CT-Chat geht nicht:
Nicht nötig, wir haben das schon auf dem Schirm.
Hi, ich stelle zur Zeit noch weitere Merkwürdigkeiten beim Chat in der App fest.
- Neben dem o.g. Problem wird bei mir zB keine Formatierung mehr (zB fett) übernommen.
- Außerdem Folgendes: ich schreibe einen längeren Text und schicke ihn ab, verlasse den Chat und rufe ihn erneut auf. Mein Text wurde abgeschickt und wird entsprechend angezeigt, allerdings ist der selbe Text wieder / immer noch in meinem Text-Feld. Ich muss ihn also manuell löschen. Passiert nicht immer, aber zZt auffällig oft.
Ist das ebenfalls bekannt?
-
@Andi-1 Es ist auch nur über den Web-Chat möglich, direkte Personenchats zu eröffnen. Über die App werden Räume geöffnet, die sich nicht so ganz einfach löschen lassen.
Das Problem ist dem Support bekannt. -
@Karin-D ich würde es nicht empfehlen, im Web-chat direkte Personenchats zu eröffnen. Bei uns wurde es einmal gemacht und wir hatten ein heilooses chaos aus Räumen, die Ct-Bot verwaltet und solchen die er nicht erfasst hat.
Mist scheint allerdings richtig, dass man in der App den Raum nicht verlassen kann.
-
@bwl21 Auch im Web-Chat nicht ohne Weiteres. den genauen Ablauf habe ich noch nicht recherchiert. Aber es scheint so, als ob sich beide ABMELDEN müssen und einer davon kann im Anschluss den Raum löschen.
Wie genau das hinzubekommen ist, wenn die Funktion wieder passt, ist mir noch ein Rätsel. Ich weiß ja nicht, welche Personen insgesamt davon betroffen sind.