• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gruppentyp ändern

    Fragen
    5
    13
    2.7k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Z
      Zausel
      zuletzt editiert von

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Das mit Gruppe löschen hab ich gefunden.
      Aber das mit Gruppentyp ändern find ich leider beim Aufrufen des Schraubenschlüssel der jeweiligen Gruppe nicht.
      lg Klaus

      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @Zausel
        zuletzt editiert von Andy

        @Zausel

        0_1451884669014_Gruppentyp.png

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • jmrauenJ
          jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
          zuletzt editiert von

          Wichtig ist hierbei genügend hoch auf dem Securitylevel eingestuft zu sein. Sonst sieht man das Feld nicht.

          AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @jmrauen
            zuletzt editiert von

            @jmrauen Ohne jetzt nachgesehen zu haben: Wer Gruppen löschen darf (s. o.), der sieht doch sicher auch den Gruppentyp, oder?

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Z
              Zausel
              zuletzt editiert von

              So sieht das bei mir aus.0_1451928624028_bild.PNG. Da kann ich das leider nicht ändern.
              LG Klaus

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Z
                Zausel
                zuletzt editiert von

                Ich bin Administrator und kann das nicht sehen. Oder muss ich mir noch irgendwo Rechte einräumen?

                AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • AndyA
                  Andy admin @Zausel
                  zuletzt editiert von

                  @Zausel Du bist "echter" Admin, also mit entsprechender Eintragung in der config oder wurden dir weitgehende Rechte eingeräumt? Welche CT-Version wird verwendet?

                  Z 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • Z
                    Zausel @Andy
                    zuletzt editiert von

                    @Andy
                    Rätselhafte Welt der Programme.
                    Ich hab mal nachgesehen ob ich alle Rechte hab. Das war bei drei unwichtige Bereichen nicht der Fall. ( Kann nicht mehr sagen was das war. Im WIKI was und noch irgend wo.)
                    Auf jedenfall hab ich jetzt das Fenster mit den Gruppentypen.
                    Vielen Dank für die Hilfe.
                    Klaus

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • K
                      Karin D @Andy
                      zuletzt editiert von

                      @Andy sagte in Gruppentyp ändern:

                      @Zausel

                      • Gruppentyp ändern über den Schraubenschlüssel neben der Gruppenbezeichnung.

                      Das habe ich mehrfach so gemacht. Es scheint aber nicht immer zu funktionieren. Ich bekomme diese Fehlermeldung:

                      ErrorHandler: Churchtools\Lib\DB\SQLException: SQLSTATE[40001]: Serialization failure: 1213 Deadlock found when trying to get lock; try restarting transaction; RequestId: 68f5de47babac; Module: ; Param: ; Called from GroupTypeRoleService.php:54 <- GroupTypeRoleService.php:43 <- TransactionalWrapper.php:22 <- GroupTypeRoleService.php:20 <- GroupController.php:403

                      Kann das jemand deuten?

                      B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • B
                        bwl21 @Karin D
                        zuletzt editiert von

                        @Karin-D

                        das ist ein Fehler, der bei uns auch manchmal auftritt. Wenn du es nochmal probierst, sollte es funktionieren. Solche Fälle sollte man auch dem Support melden.

                        K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • K
                          Karin D @bwl21
                          zuletzt editiert von

                          @bwl21 Danke, ich melde es dem Support. Trotz Neustart, Neuanmeldung und gelöschtem Cache geht es auch nach vielen Versuchen nicht.

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag